Rashford wird Ehrendoktor der Universität von Manchester

Auszeichnung       -  Erhält die Ehrendorktorwürde der Universität von Manchester: Marcus Rashford.
Foto: Owen Humphreys/PA Wire/dpa | Erhält die Ehrendorktorwürde der Universität von Manchester: Marcus Rashford.

Der 22-Jährige werde für seine bemerkenswerte Kampagne gegen Kinderarmut und herausragende Leistungen auf dem Spielfeld ausgezeichnet, teilte die Universität mit. „Das ist ein stolzer Tag für mich und meine Familie”, sagte der Stürmer vom englischen Rekordmeister Manchester United. Er empfinde Demut, wenn er an all die großen Namen denke, die diese Auszeichnung in der Vergangenheit erhielten. Dazu zählen nach Angaben der Universität die Manchester-United-Legenden Sir Alex Ferguson und Sir Bobby Charlton.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!