RB-Neuzugang Brobbey: Marsch leistete Überzeugungsarbeit

RB-Neuzugang       -  Brian Brobbey (2.v.l.) will sich bei RB Leipzig verbessern.
Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa | Brian Brobbey (2.v.l.) will sich bei RB Leipzig verbessern.

„Er hat mir gesagt, dass er auch Erling Haaland in Salzburg besser gemacht hat und dasselbe für mich tun könne”, sagte Brobbey im Teamhotel der Sachsen während des Trainingslagers im österreichischen Saalfelden. Zuvor hatte der 19 Jahre alte Stürmer, der ablösefrei von Ajax Amsterdam nach Leipzig kam, noch Zweifel geäußert. „Es war komisch. Er hatte mir gesagt, dass er bleibt, und dann entschied er zu gehen”, sagte Brobbey zum Wechsel des früheren Trainers Julian Nagelsmann, der ihn nach Leipzig geholt hatte, zum FC Bayern München.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung