Hamburg

Reckinger bleibt bis 2024 Coach der deutschen Hockey-Frauen

Xavier Reckinger       -  Bleibt bis 2024 Coach der deutschen Hockey-Frauen: Bundestrainer Xavier Reckinger.
Bleibt bis 2024 Coach der deutschen Hockey-Frauen: Bundestrainer Xavier Reckinger. Foto: Frank Uijlenbroek/dpa

Der 36 Jahre alte Belgier ist seit Ende 2017 im Amt und führte die deutsche Mannschaft im vergangenen Jahr auf Platz drei der Pro League und zur Silbermedaille bei der Europameisterschaft in seinem Heimatland.

„Wir freuen uns sehr, dass Xavier Reckinger die angefangene Reise fortsetzen wird”, sagte die DHB-Vizepräsidentin Marie-Theres Gnauert. Trotz des Interesses anderer Nationen, entschied sich der 328-fache belgische Nationalspieler zum Verbleib in Deutschland: „Für mich hat es sich einfach so angefühlt, dass das Projekt mit Olympia 2020 beziehungsweise nun 2021 noch nicht zu Ende ist”, sagte Reckinger.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • dpa
  • Silbermedaillen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!