SCHACH:

20 frisch gebackene Schach-C-Trainer

Erstmals richtete der Schachklub Schweinfurt eine C-Trainer-Ausbildung in der Spinnmühle aus. An vier Wochenenden wurden Formalien und verschiedene Lernmethoden geschult.
20 frisch gebackene Schach-C-Trainer
(cl) Erstmals richtete der Schachklub Schweinfurt eine C-Trainer-Ausbildung in der Spinnmühle aus. An vier Wochenenden wurden Formalien und verschiedene Lernmethoden geschult. Foto: Foto: Cornelia Lukas
Erstmals richtete der Schachklub Schweinfurt eine C-Trainer-Ausbildung in der Spinnmühle aus. An vier Wochenenden wurden Formalien und verschiedene Lernmethoden geschult. Anhand von Lehrproben wurde auch der Ablauf eines Schachunterrichts praktisch behandelt. Nach einem zweitägigen Schiedsrichterkurs und einem individuell organisierten Erste-Hilfe-Kurs standen die Abschlussprüfungen an. Neben einer schriftlichen Prüfung (32 Fragen in 90 Minuten) war eine Lehrprobe (20 Minuten) zu halten und eine mündliche Prüfung zu absolvieren.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen