FUßBALL: REGIONALLIGA BAYERN

Aubstadt hat Winterpause: Spiel gegen Garching abgesagt

Wer seinen Samstagnachmittag im Schulstadion in Aubstadt verbringen wollte, der muss umplanen. Das für diesen Samstag, 30. November, 14 Uhr, geplante Spiel gegen den VfR Garching wurde am Freitagmorgen abgesagt. Damit hat die Winterpause für den Fußball-Regionalligisten begonnen.

Kein Fußballspiel möglich

„Wir hätten gerne gespielt“, sagt Philipp Müller, „alles war vorbereitet, die Bratwürste waren bestellt.“ Die Platzverhältnisse ließen aber kein Fußballspiel zu, so der Pressesprecher des TSV. Schon vor zwei Wochen beim Spiel gegen Schalding-Heining war der Platz sehr tief und rutschig. Der Dauerregen der letzten Tage hat die Situation weiter verschlechtert. Um den Hauptplatz zu schonen, hatten die Aubstädter schon seit einiger Zeit nicht mehr auf ihm trainiert. Zuletzt waren auch auf dem Nebenplatz keine Übungseinheiten mehr möglich. Ausgewichen wurde zum TSV Höchheim oder in die KissSoccer-Halle in Bad Kissingen.

Nachholtermin 29. Februar?

Der Rahmenterminkalender der Regionalliga Bayern sieht zwei Ausweichdaten vor: Samstag, 7. Dezember und Samstag, 29. Februar. „Am 7. Dezember wird definitiv nicht gespielt“, sagt Josef Janker, der Vorsitzende des Verbands-Spielausschusses des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV). Der Grund liegt auf der Hand: An diesem Tag hat Garching bereits ein Spiel: Im heimischen Stadion am See geht es gegen den FC Memmingen. Ob die Partie Aubstadt gegen Memmingen am 29. Februar nachgeholt wird, stehe laut Janker, „noch in den Sternen“. Vor der Neuansetzung wolle er erst die Rückmeldung beider Vereine abwarten. (dr)

Rückblick

  1. Aubstadt: Garching steckt im Hinterkopf
  2. Aubstadt holt Langhans von den Kickers
  3. Grell verlässt den TSV Aubstadt
  4. Aubstadt: Francic wird alles geben
  5. TSV Aubstadt meldet Vollzug
  6. Aubstadt: Eine Bereicherung für die Regionalliga
  7. Aubstadt: Kommt Victor Kleinhenz aus Thulba?
  8. Aubstadt hat Winterpause: Spiel gegen Garching abgesagt
  9. Aubstadt macht es der Viktoria viel zu leicht
  10. Aubstadt: Keine Anzeichen von Krise und Aufregung
  11. Live: So steht es im Derby Aschaffenburg gegen Aubstadt
  12. Aubstadt dreht das Spiel: für den Gegner
  13. Aubstadt hat noch eine Rechnung offen
  14. Live: So spielt Aubstadt gegen Schalding-Heining
  15. "Zu viele spielerische Ausfälle" bei Aubstadt
  16. Aubstadt: Josef Francic hat beinahe freie Auswahl
  17. Live: So steht es für Aubstadt in Heimstetten
  18. Aubstadt gegen FC 05: Rasant, rassig, remis
  19. "Das Unentschieden geht schon in Ordnung"
  20. Kann Aubstadt dem FC 05 ein Bein stellen?
  21. Aubstadt: Straße aus Großeibstadt wird zum Derby gesperrt
  22. Aubstadts Serie geht weiter
  23. Aubstadt: Ungewohnte Rollenverteilung
  24. LIVE: So steht es zwischen Aubstadt und Rain/Lech
  25. Aubstadt lässt die Wände der Wacker-Arena wackeln
  26. Aubstadt genießt den positiven Druck
  27. Aubstadt: Der Riese im Tor
  28. Aubstadt: Jeder Sieg macht mehr Mumm
  29. Aubstadt: Wie in einer großen Familie
  30. Aubstadt: Die neue Rolle des Daniel Leicht
  31. Live: So läuft die Partie Aubstadt gegen Rosenheim
  32. Aubstadt: Wieder auf der Jagd nach dem Kick
  33. Aubstadt erfüllt seinen Auftrag
  34. Die nächste Messlatte
  35. Liveticker zum Nachlesen: So lief die Partie Eichstätt gegen Aubstadt
  36. Aubstadt findet seinen Meister
  37. Aubstadt: Ohne Druck ins Aufsteigerduell
  38. LIVE: So spielt Aubstadt gegen Türkgücü München
  39. Aubstadt: Steffen Behr wie einst Gerd Müller
  40. Aubstadts Aufgabe ist besonders komplex
  41. Aubstadt und Bayreuth trennen sich 2:2
  42. So sieht die Kooperation zwischen Kickers und Aubstadt aus
  43. Aubstadt verpasst die Entscheidung
  44. Aubstadt: Enttäuschung nach spätem Ausgleich
  45. Liveticker: So läuft das Spiel Aubstadt gegen 1. FC Nürnberg II
  46. Aubstadt: Ein Highlight jagt das nächste
  47. FCN-Trikot und Aubstadt-Schal
  48. Aubstadt: Die Hürde ist einen Tick zu hoch
  49. Pfeiffers Dreierpack führt Kickers in Viertelfinale des Toto-Pokals
  50. Aubstadt gegen Kickers: Die Freundschaft ruht für 90 Minuten

Schlagworte

  • Aubstadt
  • Daniel Rathgeber
  • Philipp Müller
  • TSV Aubstadt
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!