LOKALSPORT: KURZMELDUNGEN

Bastian Reukauf Neunter in Würzburg

Bastian Reukauf Neunter in Würzburg       -  _

Leichtathletik: Bastian Reukauf Neunter in Würzburg

Schnellster Rhön-Grabfelder beim Halbmarathon in Würzburg (wir berichteten) war Bastian Reukauf (im Bild) vom SC Ostheim. Er durfte sich über den neunten Platz und eine prima Zeit von 1:20:07 Stunden freuen. In der M35 wurde er Vierter. Mit einem zehnköpfigen Team – sechs Frauen und vier Männer – startete der RSV Wollbach, einige Läufer feierten dabei ihr Debüt über die 21,1 Kilometer. Thomas Dietz in 1:50:05 Stunden erreichte als schnellster RSV-Mann das Ziel, Eileen Linser als schnellste RSV-Frau in 1:55:00. (mgr) Foto: Lisa Reukauf

Wollbacher Ergebnisse: Nicola Kümmel, Mandy Ortloff (beide 1:58:43), Michaela Greier (2:02:29), Sandy Gundalach (2:03:38), Nicole Mardian (2:14:09), Marco Benkert, Benjamin Kraus, Linus Reder (alle 1:50:58).

Tischtennis: Kilian Ort scheitert in China in der Qualifikation

Bei den mit 400000 US-Dollar dotierten China Open, einem Weltcupturnier der Platinum-Kategorie, hat es Kilian Ort nicht ins Hauptfeld geschafft. Der 23-Jährige vom Bundesligisten TSV Bad Königshofen verlor in Shenzhen in der zweiten Runde der Qualifikation gegen den Südkoreaner So Cheungmin glatt in vier Sätzen. „Kilian hat nicht schlecht gespielt“, fand Bundestrainer Jörg Roßkopf, „das Ergebnis wissen wir einzuordnen: Kilian war zuletzt etwas angeschlagen und konnte nicht viel trainieren. Seine Reise nach Asien war für ihn vor allem auch ein Test.“ In der Woche davor war Ort bei den Thailand Open ins Achtelfinale eingezogen. (dr)

Handball: Kirchzell dritter unterfränkischer Drittligist

In der kommenden Saison werden drei unterfränkische Handballklubs in der Dritten Liga spielen. Neben dem aus der Zweiten Bundesliga abgestiegenen TV Großwallstadt und dem am Himmelfahrtstag aufgestiegenen HSC Bad Neustadt ist nun auch der TV Kirchzell vertreten. Das Team aus dem bayerischen Teil des Odenwalds setzte sich am Samstagabend mit 24:20 (11:12) beim MTV Rheinwacht Dinslaken durch und belegt damit in der Relegationsgruppe hinter dem HSC Bad Neustadt Platz zwei. urs

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Daniel Rathgeber
  • Bundestrainer
  • Handball
  • Jörg Roßkopf
  • Kilian Ort
  • Leichtathletik
  • MTV
  • Personen aus Südkorea
  • TV Großwallstadt
  • Thomas Dietz
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!