Fußball: Regionalliga Bayern

Aubstadt: 13 Sekunden nach Wiederanpfiff klingelt es

 

Was für ein wunderbarer Fußballsamstag in Aubstadt. 750 Fans waren bei bestem Fußballwetter ins Schulstadion gekommen und sahen in einem mitreißenden Regionalligaspiel einen 2:0-(0:0)-Sieg des TSV gegen die SpVgg Greuther Fürth II. Michael Dellinger und Martin Thomann trafen für den Aufsteiger, der nach 15 Spielen 25 Punkten auf dem Konto hat.

Die erste Halbzeit war schon hoch attraktiv. Beide Mannschaften spielten munter nach vorne und verzeichneten eine ganze Reihe von Abschlüssen. Die Fürther hatten ihre gefährlichste Szene schon in der vierten Minute, als Coskun Mack prüfte. Und die Aubstädter hatten den Torschrei auf den Lippen, als Schmidt vergeblich versuchte, den Ball an Kleeblatt-Schlussmann Schaffran vorbei zu stochern. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff setzte Dellinger den Ball aus vollem Lauf nur knapp am Tor der Mittelfranken vorbei.

Und dann das: Schiedsrichter Dietz hatte den Ball gerade zur zweiten Hälfte freigegeben, da zappelte er auch schon im Netz. 13 Sekunde nach Wiederbeginn führte Aubstadt 1:0. Thomann hatte den Ball an den Pfosten geschossen, den Abpraller verwertete Dellinger aus kurzer Distanz. Was folgte, war erwartbar. Die Fürther versuchten, den Druck zu erhöhen, Aubstadt machte die Räume dicht. Und konterte. Thomann verpasste in der 75. Minute noch das 2:0, als er den Ball freistehend am Tor vorbeisetzte. Vier Minuten später war es soweit. Thomann und Leicht und kombinierten sich durch die Fürther Hälfte und Thomann fand bei seinem Schuss genau die Lücke. Das 2:0, die Entscheidung. Ganz am Ende musste TSV-Torwart Mack noch zweimal eingreifen. Er hielt die Null fest, der Rest war Jubel.

Aubstadt: Mack – Behr, Benkenstein, Grader, Feser – Müller – Dellinger (66. Kraus), Trunk, Leicht (80. Grell), Thomann – Schmidt (60. Pitter). Schiedsrichter: Dietz (Kronach). Zuschauer: 750. Tore: 1:0 Michael Dellinger (46.), 2:0 Martin Thomann (79.).

Schlagworte

  • Fußball-Regionalliga Bayern
  • SpVgg Greuther Fürth
  • SpVgg Greuther Fürth II
  • TSV Aubstadt
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!