Fußball: Regionalliga Bayern

Aubstadt: Thomann macht es in der Nachspielzeit

Der Oktober ist ein goldener für den TSV Aubstadt in der Regionalliga Bayern. Gegen den TSV Rain/Lech glückt der vierte Sieg in Folge, nach dreimal 2:0 gegen Rosenheim, Fürth und Burghausen endete die Partie gegen die bayerischen Schwaben mit 2:1 (0:0). Für den Siegtreffer sorgte Martin Thomann in der Nachspielzeit.

In der ersten Halbzeit war kein Unterschied zwischen dem Siebten und dem Letzten zu sehen. Rain/Lech präsentierte sich kompakt und kopierte in gewisser Weise das Erfolgsrezept der Aubstädter. In der eigenen Hälfte wurden die Räume eng gemacht und bei Ballgewinn wurde versucht, schnell nach vorne zu kommen. Die einzige Bewährungsprobe für Aubstadts Torwart Mack entsprang aber einem Freistoß, den Ekin aus 19 Metern auf das kurze Eck schickte. Auf der Gegenseite hatte Macks Kollege Maschke ebenfalls nicht allzu viel zu tun. Mal ein Schuss von Kraus, mal einer von Feser. So richtig gefährlich war es nicht vor beiden Toren.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich daran erst einmal nichts: Dann kam die 55. Minute und Benkenstein den Ball im eigenen Strafraum an die Hand geschossen. Strafstoß für Rain/Lech und Cosic verwandelte sicher zur Führung für die Gäste. Jetzt war Aubstadt gefordert, Ideen konnten die Grabfelder gegen tief stehende Rainer aber zunächst nicht entwickeln. Dann bekam Dellinger den Ball durchgesteckt, ließ sich von zwei Verteidigern nicht aufhalten und vollendete zum Ausgleich. Mit dem Punkt gab sich Aubstadt nicht zufrieden, eine Chance würde doch noch kommen. Und sie kam. In der Nachspielzeit bewies Leicht Übersicht, setzte Thomann perfekt in Szene und der schlenzte den Ball ins lange Eck.

Aubstadt: Mack – Behr, Benkenstein, Grader, Feser – Müller – Pitter (76. Schebak), Kraus (64. Bieber), Leicht, Thomann – Dellinger (82. Schmidt). Schiedsrichter: Hamper (Katschenreuth). Zuschauer: 406. Tore: 0:1 Cosic (55., Handelfmeter), 1:1 Dellinger (74.), 2:1 Thomann (90.+1).

Schlagworte

  • Fußball-Regionalliga Bayern
  • Josef Francic
  • TSV Aubstadt
  • TSV Rain/Lech
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!