FUßBALL: TESTSPIEL

Aubstadt verpatzt die Generalprobe

Fußball

Testspiel

DJK Don Bosco Bamberg – TSV Aubstadt 2:1 (2:1). Als die Aubstädter Fußballer Mitte Mai letztmals auf dem Kunstrasenplatz des Bamberger Stadtteils Wildensorg spielten, gewannen sie 2:0, die Bayernliga-Meisterschaft und machten den Aufstieg in die Regionalliga fest. Als sie am Sonntag nach diesem kurzfristig, wegen des ausgefallenen Nachholspiels gegen Garching terminierten letzten Test 1:2 (1:2) verloren, war die Generalprobe für den Auftakt misslungen.

Ob dies ein gutes oder schlechtes Signal für das Ligaspiel am Samstag in Memmingen war? Josef Francic sagte: „Wir haben gesehen, woran wir diese Woche noch arbeiten müssen. Besser hier als am Samstag.“ Die als 14. der Bayernliga um den Klassenerhalt kämpfenden Platzherren hatten dem Regionalliga-Neunten zwar mehr Ballbesitz, eine Vielzahl vergebener Torchancen und einige Lattenschüsse, nicht aber mehr als den Anschlusstreffer gestattet.

„Mit der ersten Halbzeit war ich natürlich nicht zufrieden. Wir hatten es mit einem körperlich präsenten Gegner zu tun und nur mit Routine dagegengehalten, waren aber nicht konsequent genug in den Zweikämpfen. Gerade beim 1:0 haben wir hinten zu kompliziert gespielt. Der Gegner spielte Pressing und vom Sechzehner klapperte es gleich“, sagte Francic.

Man habe sich dann etwas gesteigert, das ganze Spiel gute Ballstafetten gezeigt. „Aber dann fängst du dir ein Freistoßtor aus 20 Metern ins Halbeck.“ Den Rest der Spielzeit habe seine Mannschaft „richtig Gas gegeben. Timo Pitter, der heute sehr agil gewirkt hat, erzielte mit einer schönen Einzelleistung den Anschlusstreffer. Wir dominierten zwar. Der Gegner hat uns aber immer mit Standards und langen Bällen beschäftigt, so dass es eine recht interessante Partie war. Wir hatten sie aber mehr oder weniger im Griff.“

„Der eine oder andere war Gewinner aus diesem Spiel. Andere haben mich ins Zweifeln gebracht“, zog er Hinweise auf seine Startaufstellung in Memmingen. Er wolle die Niederlage nicht zu hoch hängen: „Vielleicht tut sie uns sogar gut. Die Hälfte des Kaders hat in der Zweiten gespielt.“ (rd)

Tore: 1:0 Ulrich Spies (13.), 2:0 Jannik Fippl (33.), 2:1 Timo Pitter (38.).

Rückblick

  1. Köhler – dieser Name ist Programm
  2. Aubstadt verpflichtet Lukas Wenzel
  3. Josef Francic: „Martin ist ein Schnüdel-Kind“
  4. Martin Thomann: „Zwei Herzen schlagen in meiner Brust“
  5. Aubstadts Neuzugang Leo Langhans sprüht vor Tatendrang
  6. Aubstadt geht einen kleinen Schritt in die richtige Richtung
  7. Karten zu gewinnen für das nächste Spiel des TSV Aubstadt
  8. Aubstadt: Mit zwei Debütanten zum Punktgewinn
  9. Live: So spielt Aubstadt in Memmingen
  10. Aubstadts Spieler müssen sich neu fokussieren
  11. Aubstadt verpatzt die Generalprobe
  12. Absage: Aubstadts Spiel gegen Garching fällt aus
  13. Aubstadts Heimspiel steht auf der Kippe
  14. Aubstadts Spieler müssen über den Schmerzpunkt
  15. Jens Trunk verlängert beim TSV Aubstadt
  16. Neuer Co-Trainer für Aubstadt
  17. David Noack kehrt nach Aubstadt zurück
  18. Gute und torreiche Testspiele des TSV Aubstadt
  19. Aubstadt siegt ohne zu glänzen
  20. Aubstadt: Garching steckt im Hinterkopf
  21. Aubstadt holt Langhans von den Kickers
  22. Grell verlässt den TSV Aubstadt
  23. Aubstadt: Francic wird alles geben
  24. TSV Aubstadt meldet Vollzug
  25. Aubstadt: Eine Bereicherung für die Regionalliga
  26. Aubstadt: Kommt Victor Kleinhenz aus Thulba?
  27. Aubstadt hat Winterpause: Spiel gegen Garching abgesagt
  28. Aubstadt macht es der Viktoria viel zu leicht
  29. Aubstadt: Keine Anzeichen von Krise und Aufregung
  30. Live: So steht es im Derby Aschaffenburg gegen Aubstadt
  31. Aubstadt dreht das Spiel: für den Gegner
  32. Aubstadt hat noch eine Rechnung offen
  33. Live: So spielt Aubstadt gegen Schalding-Heining
  34. "Zu viele spielerische Ausfälle" bei Aubstadt
  35. Aubstadt: Josef Francic hat beinahe freie Auswahl
  36. Live: So steht es für Aubstadt in Heimstetten
  37. Aubstadt gegen FC 05: Rasant, rassig, remis
  38. "Das Unentschieden geht schon in Ordnung"
  39. Kann Aubstadt dem FC 05 ein Bein stellen?
  40. Aubstadt: Straße aus Großeibstadt wird zum Derby gesperrt
  41. Aubstadts Serie geht weiter
  42. Aubstadt: Ungewohnte Rollenverteilung
  43. LIVE: So steht es zwischen Aubstadt und Rain/Lech
  44. Aubstadt lässt die Wände der Wacker-Arena wackeln
  45. Aubstadt genießt den positiven Druck
  46. Aubstadt: Der Riese im Tor
  47. Aubstadt: Jeder Sieg macht mehr Mumm
  48. Aubstadt: Wie in einer großen Familie
  49. Aubstadt: Die neue Rolle des Daniel Leicht
  50. Live: So läuft die Partie Aubstadt gegen Rosenheim

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Aubstadt
  • Rudi Dümpert
  • DJK Don Bosco Bamberg
  • Fußballspieler
  • Josef Francic
  • TSV Aubstadt
  • Timo Pitter
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!