FUßBALL: TESTSPIELE

Neuer Co-Trainer für Aubstadt

Fußball

Testspiele

TG Höchberg – TSV Aubstadt 1:3 (0:1). Der Regionalligist TSV Aubstadt pflegt seit Jahren, in der Winterpause wegen deren Kunstrasenplatz gegen die selben Gegner zu testen. Zu ihnen zählt auch der Landesligist TG Höchberg. „Wir haben uns deutlich schwerer getan als in den letzten Jahren“, stellte Trainer Josef Francic nach dem 3:1-Erfolg im Würzburger Vorort fest. Der 13. der Landesliga Nordwest, der dort um den Klassenerhalt kämpft, habe bis zum Schlusspfiff nicht nachgelassen. „Wir haben sie zwar laufen lassen, sie haben aber gut und mit allen Mitteln verteidigt“, sah es Francic. Auf dem in die Jahre gekommenen, platt getretenen Kunstrasen sei der Ball wesentlich schneller gerollt als sonst. „Wir hatten sehr viel Dominanz, der Gegner hat aber nicht mehr zugelassen. Die drei Tore gehen jedoch in Ordnung.“

Allerdings gab es zwischen dem ersten und zweiten Tor für die Aubstädter eine 50 Minuten dauernde Torflaute. Der Anschlusstreffer per Elfmeter fiel in der Schlussphase, als Francic bereits durch gewechselt hatte. Positiv sah er, „dass wir wieder 90 Minuten lang das Tempo hoch gehalten und immer wieder die Positionen getauscht haben.“ Erfreulich für ihn auch, dass Michael Dellinger und Christopher Bieber (nach der Pause) ihr Debüt in den Testspielen gaben und beide einen Treffer beitragen konnten. Im Tor spielte Nico Purtscher eine gute Stunde lang, danach André Koob.

Einem echten Test wurde die Hintermannschaft zwar wieder nicht unterzogen. Dafür konnte der Angriff proben, wie er gegen kompakt und sehr tief stehende Mannschaften vorgehen will. „Sie haben mit fünf, phasenweise sogar mit sechs Leuten auf einer Linie verteidigt. Dabei waren wir zu verspielt in der einen oder anderen Situation und haben unsere Dominanz zu wenig genutzt.“ Dennoch gab es für Franic auch noch eine positive Nachricht. Nach dem Wechsel von Julian Grell zum SV Euerbach/Kützberg und dem Achillessehnenriss von Waios Dinudis springt Oliver Merkl, der schon einmal einige Jahre als Co-Trainer fungierte, bis zum Saisonende interimsweise als Assistenz-Trainer ein. „Ich bin sehr begeistert davon, dass ich ihn gewinnen konnte. Wir sind ein eingespieltes Team.“ (rd)

Tore: 0:1 Martin Thomann (28.), 0:2 Christopher Bieber (78.), 1:2 Alexander Priesnitz (83., Foulelfmeter), 1:3 Michael Dellinger (87.).

TSV Unterpleichfeld – TSV Großbardorf 0:6 (0:0). Erster Erfolg des Bayernligisten TSV Großbardorf in der Vorbereitung. Die Mannen von Trainer André Betz besiegten in Estenfeld den Landesliga-Sechsten TSV Unterpleichfeld aufgrund einer starken zweiten Halbzeit mit 6:0, nachdem es zur Pause noch 0:0 gestanden hatte. Betz berichtete in seinem Statement, dass sich vor dem Seitenwechsel beide Teams Chancen erarbeitet hatten. „Unterpleichfeld stellt eine gute Mannschaft, die sehr körperbetont spielt“, lobte Betz den Gegner.

Doch in der Pausenbesprechung änderte Betz nach eigener Aussage „einiges im Ablauf. Das hat sich bezahlt gemacht. Wir waren noch aggressiver und haben das Tempo extrem hoch gehalten.“ Erfreut zeigte sich der Bardorder Coach, dass seine Mannschaft es immer wieder über die Flügel versuchte. „Das hat gut funktioniert. Insgesamt war es ein guter Test, in dem wir Gas gegeben haben. Auch der Ertrag aus unseren Tormöglichkeiten war ordentlich, obwohl wir noch mehr Treffer hätten machen können.“

Besonders treffsicher zeigte sich Tim Strohmenger, der als Gastspieler beim Bayernligisten mitwirkte. Dem 21-Jährigen, der eigentlich für den FV Gemünden/Seifriedsburg (Tabellenführer der Kreisliga Würzburg II) spielt, gelangen drei Tore. Außerdem netzte Großbardorfs Torjäger Simon Snaschel zwei Mal ein. Lukas Illig durfte sich auch einmal als Torschütze feiern lassen. (gmad)

Tore: 0:1 Simon Snaschel (50.), 0:2 Tim Strohmenger (58.), 0:3 Simon Snaschel (70.), 0:4 Tim Strohmenger (83.), 0:5 Lukas Illig (88.), 0:6 Tim Strohmenger (90.).

Rückblick

  1. Aubstadt geht einen kleinen Schritt in die richtige Richtung
  2. Karten zu gewinnen für das nächste Spiel des TSV Aubstadt
  3. Aubstadt: Mit zwei Debütanten zum Punktgewinn
  4. Live: So spielt Aubstadt in Memmingen
  5. Aubstadts Spieler müssen sich neu fokussieren
  6. Aubstadt verpatzt die Generalprobe
  7. Absage: Aubstadts Spiel gegen Garching fällt aus
  8. Aubstadts Heimspiel steht auf der Kippe
  9. Aubstadts Spieler müssen über den Schmerzpunkt
  10. Jens Trunk verlängert beim TSV Aubstadt
  11. Neuer Co-Trainer für Aubstadt
  12. David Noack kehrt nach Aubstadt zurück
  13. Gute und torreiche Testspiele des TSV Aubstadt
  14. Aubstadt siegt ohne zu glänzen
  15. Aubstadt: Garching steckt im Hinterkopf
  16. Aubstadt holt Langhans von den Kickers
  17. Grell verlässt den TSV Aubstadt
  18. Aubstadt: Francic wird alles geben
  19. TSV Aubstadt meldet Vollzug
  20. Aubstadt: Eine Bereicherung für die Regionalliga
  21. Aubstadt: Kommt Victor Kleinhenz aus Thulba?
  22. Aubstadt hat Winterpause: Spiel gegen Garching abgesagt
  23. Aubstadt macht es der Viktoria viel zu leicht
  24. Aubstadt: Keine Anzeichen von Krise und Aufregung
  25. Live: So steht es im Derby Aschaffenburg gegen Aubstadt
  26. Aubstadt dreht das Spiel: für den Gegner
  27. Aubstadt hat noch eine Rechnung offen
  28. Live: So spielt Aubstadt gegen Schalding-Heining
  29. "Zu viele spielerische Ausfälle" bei Aubstadt
  30. Aubstadt: Josef Francic hat beinahe freie Auswahl
  31. Live: So steht es für Aubstadt in Heimstetten
  32. Aubstadt gegen FC 05: Rasant, rassig, remis
  33. "Das Unentschieden geht schon in Ordnung"
  34. Kann Aubstadt dem FC 05 ein Bein stellen?
  35. Aubstadt: Straße aus Großeibstadt wird zum Derby gesperrt
  36. Aubstadts Serie geht weiter
  37. Aubstadt: Ungewohnte Rollenverteilung
  38. LIVE: So steht es zwischen Aubstadt und Rain/Lech
  39. Aubstadt lässt die Wände der Wacker-Arena wackeln
  40. Aubstadt genießt den positiven Druck
  41. Aubstadt: Der Riese im Tor
  42. Aubstadt: Jeder Sieg macht mehr Mumm
  43. Aubstadt: Wie in einer großen Familie
  44. Aubstadt: Die neue Rolle des Daniel Leicht
  45. Live: So läuft die Partie Aubstadt gegen Rosenheim
  46. Aubstadt: Wieder auf der Jagd nach dem Kick
  47. Aubstadt erfüllt seinen Auftrag
  48. Die nächste Messlatte
  49. Liveticker zum Nachlesen: So lief die Partie Eichstätt gegen Aubstadt
  50. Aubstadt findet seinen Meister

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Aubstadt
  • Großbardorf
  • Rudi Dümpert
  • Günter Madrenas
  • Christopher Bieber
  • Josef Francic
  • Landesliga Nordwest
  • TG Höchberg
  • TSV Aubstadt
  • TSV Großbardorf
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!