Bad Neustadt

Bad Neustadts Heimweste bleibt weiß

Theresa Schubert gewann ihr Duell beim 6:2-Heimsieg von Unter  Uns Bad Neustadt gegen den TV Eibach.
Foto: Anand Anders | Theresa Schubert gewann ihr Duell beim 6:2-Heimsieg von Unter  Uns Bad Neustadt gegen den TV Eibach.

"Wir sind super stolz", heißt es aus dem Lager von Unter Uns Bad Neustadt. Und das Kegel-Sextett hat allen Grund dazu. Nach einem umkämpften und spannenden Spiel gewann Unter Uns in der Kegel-Bayernliga Nord der Frauen gegen den TV Eibach mit 6:2 (3194:3161/12,5:11,5) und wahrte mit dem vierten Sieg im vierten Spiel seine weiße Weste auf den Heimbahnen in Herschfeld. Bad Neustadt bleibt mit 10:2 Punkten "heimlicher" Tabellenführer hinter dem SKK Raindorf (11:3).

Das Auftaktduo der Gastgeber ging mit wechselndem Erfolg auf die Bahnen. Melanie Helmerich hielt Kerstin Wagner mit 3:1 Satzpunkten (SP) und 551:525 Holz in Schach und sicherte den ersten Mannschaftspunkt (MP). Leonie Wohlfart indes musste sich der Tagesbesten Katrin Markert mit 0,5:3,5 SP bei 520:564 Kegeln geschlagen geben.

Janine Link gewinnt hauchdünn

Unentschieden endeten auch die Duelle im zweiten Drittel. Juliane Probst stand mit 0:4 SP (512:546) auf verlorenem Posten gegen Tanja Kergl. Dagegen entwickelte sich der Kampf zwischen Janine Link (Unter Uns) und Ingeborg Maurer zu einem echten Herzschlagfinale. Nach drei Durchgängen mit knappem Ausgang lag Link mit 2:1 SP und zehn Holz vorne, ehe Maurer im letzten Durchgang aufholte. Am Ende hieß es 2:2, Link rettete aber den wichtigen MP hauchdünn mit 523:522 Kegel.

Schlussduo hält dem Druck stand

Bei 2:2, aber einem Rückstand von 51 Holz in der Gesamtwertung, stand das Bad Neustädter Gespann Natalie Guck und Theresa Schubert unter Zugzwang. Es hielt dem Druck stand und sorgte für eine 4:2-Führung. Guck gewann klar mit 4:0 SP und 549:499 gegen Monika Lämmerlein, Schubert bezwang Monika Heckel mit 3:1 SP (539:505), sodass zudem aus 51 Holz Rückstand ein Vorsprung von 33 wurde, was zwei weitere MP zum 6:2-Endstand bescherte.

Bad Neustadt: Melanie Helmerich 551 (1 MP), Leonie Wohlfart 520, Juliane Probst 512, Janine Link 523 (1), Natalie Guck 549 (1), Theresa Schubert 539 (1).

Weitere Artikel
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Peter Hüllmantel
Holz
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top