Herschfeld

Der SV Herschfeld hat zwei Strecken markiert

Die Sportlerinnen und Sportler des SV Herschfeld freuen sich wie im vergangenen Jahr Hanna Martin (von links), Albrecht Wilm und Karina Büttner auf viele Teilnehmer beim Herschfeldlauf.
Foto: Angela Bleichner | Die Sportlerinnen und Sportler des SV Herschfeld freuen sich wie im vergangenen Jahr Hanna Martin (von links), Albrecht Wilm und Karina Büttner auf viele Teilnehmer beim Herschfeldlauf.

Die Strecken des Herschfeldlaufs sind hergerichtet und markiert, sodass die Austragung der Rhön-Grabfeld-Cup-Läufe im Corona-Format auch in Herschfeld eine Fortsetzung finden kann. Es werden zwei Strecken angeboten: der Hauptlauf über acht Kilometer und der Jugend- und Hobbylauf bzw. die Walking-Strecke über vier Kilometer.

Mögliche Startzeiten sind am Freitag, 23. Juli, von 17 Uhr bis 20 Uhr, am Samstag, 24. Juli, von 8 Uhr bis 12 Uhr sowie von 16 Uhr bis 20 Uhr und am Sonntag, 25. Juli, von 8 Uhr bis 12 Uhr. Die Anmeldung erfolgt am Teilnahmetag während der angegebenen Startzeiten. Außerhalb der Startzeiten kann die gelaufene Strecke und die Startnummer per E-Mail an rgcfamilie@gmx.de gemeldet werden. Läuferinnen und Läufer, die bisher noch keine Startnummer hatten, werden gebeten, sich per E-Mail an rgcfamilie@gmx.de unter Angabe des Vornamens, Familiennamens, Vereins und Jahrgangs vorher anzumelden.

Am Sportheim steht eine Spendenbox, in der Geld für die Opfer der Flutkatastrophe gesammelt wird. "Die Bilder von der schrecklichen Flutkatastrophe in Deutschland haben uns alle tief bewegt. Deshalb wollen wir zum Herschfeldlauf Spenden für die Menschen sammeln, deren Existenz bedroht oder vernichtet wurde", heißt es von den Veranstaltern.

Start und Ziel befinden sich am Sportplatz des SV Herschfeld. Dort werden Mitglieder der Laufgruppe vor Ort sein und die Läuferinnen und Läufer begrüßen. Es wird darauf hingewiesen, dass die aktuellen Corona-Sicherheitsregeln eingehalten werden müssen, Duschmöglichkeiten können vor Ort nicht angeboten werden, und es wird keine Zeitmessung geben.

Themen & Autoren / Autorinnen
Herschfeld
Angela Bleichner
E-Mail
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top