
Tennis (mad)
TC BW Sulzfeld – TC Gochsheim | 10:11 | |
TSV Maßbach II – TSV Bad Kissingen | 9:12 |
TC BW Sulzfeld – TC Gochsheim 10:11
Mit dem knappsten aller Ergebnisse unterlagen die Sulzfelder Männer 30 gegen Gochsheim. Es hätte durchaus auch ein Gesamterfolg herauskommen können, hätte Dieter Kreß im Einzel der beiden Spitzenspieler gegen seinen Namensvetter Volker nicht unglücklich mit 8:10 im Match-Tiebreak verloren. Dabei begann das Spiel überaus erfreulich für die Blau-Weißen, denn Markus Schmitt beherrschte auf dem Allwetterplatz seinen Kontrahenten nach Belieben, zeigte eine konzentrierte Leistung und siegte klar in zwei Sätzen. Parallel dazu verlor allerdings Thomas Lorenz auf dem überaus weichen Sandplatz, auf dem häufig die Bälle versprangen. Wer weiß, wie das Spiel geendet hätte, hätte der Sulzfelder einen seiner Spielbälle zum 5:5 im zweiten Satz genutzt.
In der zweiten Einzelrunde mussten Mannschaftsführer Peter Hümpfner und Martin Bayer die Überlegenheit ihrer Gegner neidlos anerkennen. Die beiden letzten Einzel wurden jeweils im Match-Tiebreak entschieden. Während Dieter Kreß seinen unglücklich verlor, sorgte der Eibstädter Alexander Wintrich für neue Hoffnung beim Gastgeber. Trotz dieses Erfolges war vor den Doppeln klar, dass die Platzherren alle drei gewinnen mussten. Das gelang aber nicht, da das Duo Kreß/Hümpfner zwar tapfer kämpfte und sich gut verkaufte, aber doch den kürzeren mit zwei Mal 4:6 zog. Wintrich/Schmitt und Bayer/Lorenz verkürzten durch ihre Siege auf 10:11, konnten aber die Niederlage auch nicht mehr abwenden.
Ergebnisse: Kreß 4:6, 7:6, 8:10; Hümpfner 2:6, 0:6; Bayer 2:6, 3:6; Wintrich 4:6, 6:4, 10:5; Schmitt 6:1, 6:2; Lorenz 3:6, 4:6; Kreß/Hümpfner 4:6, 4:6; Wintrich/Schmitt 7:6, 6:7, 10:8; Bayer/Lorenz 6:1, 6:1.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!