KEGELN: BAYERNLIGA

Dritte Niederlage im dritten Spiel für Unter Uns Bad Neustadt

Kegeln

Bayernliga Nord Frauen

Eintracht Bamberg – Hubertus Schönbrunn 5:3
GH/TSV Lauf – TV Eibach 3:5
SKK Raindorf – Unter Uns Bad Neustadt 5:3

1. (1.) TV Eibach 3 19 6 : 0
2. (2.) Schützengilde Bayreuth 2 13 4 : 0
3. (5.) SKK Raindorf 3 13 4 : 2
4. (3.) SC Regensburg 2 9 3 : 1
5. (4.) 1. KC Weiherhof 1 6 2 : 0
6. (8.) TSV Eintracht Bamberg 3 8 2 : 4
7. (6.) GH/TSV Lauf 2 7 1 : 3
8. (7.) Hubertus Schönbrunn 3 7 0 : 6
9. (8.) Unter Uns Bad Neustadt 3 6 0 : 6

SKK Raindorf – Unter Uns Bad Neustadt 5:3 (3254:3211/12:12). Die 300 Kilometer lange Fahrt an die tschechische Grenze nach Raindorf in den Landkreis Cham hat sich für Unter Uns Bad Neustadt nicht gelohnt. Die Mannschaft musste erneut eine Niederlage einstecken. „Es war ein enges Spiel auf einer uns unbekannten Bahn“, sagte Mannschaftsführerin Kathrin Klose. Ohne Ersatzspielerin angetreten „besaßen wir fast bis zum Ende eine Siegchance. Alle Sechs haben über 500 Holz erzielt. Da können wir uns wenig vorwerfen.“

3:3 nach sechs Duellen

Das ändert nichts daran, dass Unter Uns Bad Neustadt mit allem, aber nicht mit einem solchen Fehlstart in die Saison gerechnet hatte. Der Absteiger hat auch nach dem dritten Spieltag noch ein leeres Konto und ist Träger der roten Laterne. Das um 43 Holz bessere Mannschaftsergebnis sicherte Raindorf die zwei Sieg-bringenden Punkte zum 5:3-Endstand. Natalie Guck erwies sich mit 565 Holz als die Beste im Gäste-Trikot und glänzte zudem mit dem besten Durchgang (im dritten 162 Kegel) in diesem Wettkampf und zog dennoch mit 1:3 Satzpunkten (SP) den Kürzeren. (phü)

Bad Neustadt: Anni Müller 505, Bettina Behr 539 (1 MP), Natalie Guck 565, Juliane Probst 538, Kathrin Klose 537 (1 MP), Theresa Schubert 528 (1 MP).

Themen & Autoren
Kathrin Klose
SC Regensburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!