Herschfeld

Kurzfristiger Trainerwechsel beim SV Herschfeld

Auf seiner Facebook-Seite verkündet es der SV Herschfeld als „Breaking News“: „Denis Pfalzgraf wird neuer Trainer der 1. Fußballmannschaft.“ Zwei Wochen vor dem Saisonstart 21/22 in der A-Klasse Rhön 3 hatte sich der bisherige Coach Hans-Jürgen Beck vom SV Herschfeld verabschiedet.

Beck hatte den Trainerposten beim SV Herschfeld „aus persönlichen Gründen vor zwei Wochen niedergelegt“, wie er auf Nachfrage dieser Redaktion sagte. Übernommen hatt er den Trainerposten beim A-Klassisten erst im Februar 2020. Wegen der Corona-Pandemie absolvierte der A-Klassist unter seiner Regie lediglich drei Punktspiele, darüber hinaus noch einige Freundschaftsspiele. Beck schließt nicht aus, dass er irgendwann wieder als Trainer tätig sein wird.

Fußball-Abteilungsleiter Robin Dieterich ist dankbar, kurz vor Saisonbeginn mit Denis Pfalzgraf (39) schnell einen Nachfolger gefunden zu haben. „Meinen größten Respekt für Denis, dass er sich dieser Herausforderung stellt. Ich bin der Überzeugung, dass er sehr gut zu uns passt und sich schnell bei uns einleben wird. Auch ein herzliches Dankeschön an Kevin Ernst, der das Ganze für zwei Wochen in die Hand genommen und alles für uns gegeben hat. Ich glaube an das Team und an die Mannschaft. Ich denke, auch gerade diese zwei Wochen haben uns noch mehr zusammengeschweißt als vorher.“

Am Dienstag leitete Pfalzgraf, der in Dürrnhof wohnt, erstmals das Training, von dem sich Dieterich sehr beeindruckt zeigte. Über eine Gruppe war der Kontakt zu Denis Pfalzgraf, der u. a. für den Bezirksligisten SV Rödelmaier spielte, hergestellt worden. In dieser tauschen sich Trainer und Vereins-Verantwortliche aus der Region regelmäßig aus. Und da konnte dem SV geholfen werden, er hatte zwei Kandidaten zur Auswahl. Hätte es nicht geklappt, wäre als Interimslösung Kevin Ernst, der Betreuer der 2. Mannschaft, eingesprungen.

Der SV Herschfeld startet im übrigen am Samstag, 24. Juli, 15 Uhr, beim FC Ober-/Mittelstreu in die Saison – genau bei dem Verein, bei dem Denis Pfalzgraf zuletzt (von Januar bis Ende Mai 2018) als Spielertrainer fungiert hatte.

Themen & Autoren / Autorinnen
Herschfeld
A-Klasse Rhön 3
Covid-19-Pandemie
Herschfeld
Spielertrainer
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top