Aubstadt

Manfred Schwabl zieht den Hut vor dem TSV Aubstadt

Der Präsident der SpVgg Unterhaching und Ex-Nationalspieler stellt sich jedem Fan und jedem Gespräch. Welchen Zeitplan er für die angestrebte Rückkehr in die Dritte Liga vorgibt.
Manfred Schwabl (weißes Hemd) in einer der vielen Gesprächsrunden nach dem Spiel.
Foto: Rudi Dümpert | Manfred Schwabl (weißes Hemd) in einer der vielen Gesprächsrunden nach dem Spiel.

Manfred Schwabl gab sich ganz friedlich und ausgeglichen und für jeden, der ein paar Worte mit ihm wechseln wollte, extrem aufgeschlossen und freundlich. Es muss ihn ja eigentlich auch fast jeder mögen, spielte er doch einst beim 1. FC Nürnberg, bei 1860 und bei Bayern München und zudem in der Nationalmannschaft. In welchem Zuschauer-Pulk der Präsident der SpVgg Unterhaching nach dem Spiel in Aubstadt auch eingekreist war, die Gespräche kreisten immer um diese vier Mannschaften plus seine heutige.

Lesen Sie auch:

"Ein wahrlich traumhafter Auftakt für eine Regionalliga-Saison", sagte Schwabl. "Vorher hört der Regen auf, jetzt kommt auch noch die Sonne raus. Eine traumhafte Umgebung hier zudem, auch vorhin beim Empfang durch den Landrat, den Bürgermeister, den Vorstand und den anderen Vereinsvertretern aus der Liga."

Das erwartet schwere Spiel

Er ziehe den Hut vor den Gastgebern sagte er bereits zur Pause, auch sportlich: "Dass es das erwartet schwere Spiel ist, das ist nicht überraschend für uns. Das wird eine knallharte Saison und die müssen wir annehmen."

Wenn ein ehemaliger Erstligist aus der Dritten Liga absteigt, erübrigt sich die Frage nach dem Ziel beinahe, es sei denn, wie lange man sich Zeit gibt: "Natürlich wollen wir so schnell wie möglich wieder hoch. Aber das ,möglichst schnell' ist dehnbar. Wir haben eine sehr junge Mannschaft. Die Saison wird nicht heute entschieden, sondern nach 37 oder 38 Spieltagen. Wer den längeren Atem hat und die besten Nerven, wird aufsteigen."

Themen & Autoren / Autorinnen
Aubstadt
Rudi Dümpert
1. FC Nürnberg
FC Bayern München
Fußball-Regionalliga Bayern
SpVgg Unterhaching
TSV Aubstadt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!