Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

HAMBACH (TH): Nachwuchs misst Kräfte

HAMBACH (TH)

Nachwuchs misst Kräfte

    • |
    • |

    Nach dem ITF-Weltranglistenturnier vom vergangenen Oktober und den DTB Jugend-Ranglistenturnieren gibt es bis Sonntag einen weiteren Tennis-Leckerbissen im Tennis-Center-Hambach zu sehen. Beim BTV-Jungprofi-Circuit, der deutschlandweit ausgeschrieben ist, kämpfen weibliche und männliche Nachwuchsspieler der Altersklasse bis 21 Jahre um ein Gesamtpreisgeld von 2 000 Euro.

    Darüber hinaus gibt es für die punktbesten Spielerinnen und Spieler am Ende der auf acht Veranstaltungen angelegten Turnierserie Wild-Cards für die Weltranglisten-Turniere in Garching und Kempten zu gewinnen.

    Die Turnierserie soll junge deutsche Nachwuchsspieler an die erste Kategorie der Weltranglistenturniere heranführen und so haben auch für Hambach einige Cracks gemeldet, die bereits über Erfahrungen in diesem Genre verfügen. So wird an Position 1 der aktuelle Meldelisten Calin Paar (TC Ismaning) geführt, der bereits im Oktober bei den Dittelbrunn Open in Hambach aufgeschlagen hatte. Es folgt Jean Zietsman vom TV 1860 Fürth, der derzeit die Gesamtwertung der Turnierserie anführt und in Grassau und Haunstetten gewinnen konnte. Die Riege der jungen bayerischen Spieler wird durch den bayerischen Jugendmeister der Altersklasse U 18, Ralph Regus vom Erstligisten 1. FC Nürnberg, und Philipp Regnat (DRC Ingolstadt) komplettiert. Regus zählt zu den besten deutschen Spieler des Jahrganges 1990. Unterfranken ist nur mit Christopher Schuhmann (TSV Karlstadt) im Hauptfeld vertreten.

    Von Position zwei der Setzliste bei den Frauen grüßt als frisch gebackene Dritte der Bayerischen Jugendmeisterschaften Ines Kertesz (SB Versbach) und auch Aline Staudt (TG Kitzingen) konnte sich dank einer Wild-Card des Tennisbezirkes Unterfranken für das Hauptfeld qualifizieren. Nach ihrem starken Auftritt vor zwei Wochen in Nürnberg ist Kertesz gar ein Turniersieg zuzutrauen.

    Gespielt wird am heutigen Samstag ab 10 Uhr. Am Sonntag stehen ab 10 Uhr die Halbfinals und das Finale. auf dem Programm. Tribünen werden erst am Sonntag. Der Eintritt ist frei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden