Herschfeld

Sebastian Dieterich vom SV Herschfeld überragt mit 625 Holz

Kegeln

Bayernliga Nord Männer

Bavaria Karlstadt – Viktoria Fürth 2:6
Polizei-SV Bamberg – SC Luhe-Wildenau 6:2
SKC SpVgg Weiden – Baur SV Burgkunstadt 1:7
TSV Eintracht Bamberg – SV Herschfeld 6:2

1.(1.) Polizei-SV Bamberg84315:1
2.(2.) SKK Eschlkam73912:2
3.(5.) TSV Eintracht Bamberg836.510:6
4.(3.) SC Luhe-Wildenau8369:7
5.(4.) SKC GH SpVgg Weiden8329:7
6.(6.) Bavaria Karlstadt8317:9
7.(8.) Viktoria Fürth9337:11
8.(7.) SV Herschfeld8296:10
9.(9.) Fortuna Neukirchen825.55:11
10.(10.) SKK Werntal8245:11
11.(11.) Baur SV Burgkunstadt8233:13

TSV Eintracht Bamberg – SV Herschfeld 6:2 (3503:3477/12:12). Nach einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel musste sich der SV Herschfeld beim TSV Eintracht Bamberg mit 2:6 geschlagen geben. Dabei sah es nach der ersten Hälfte anders aus. Da in Bamberg auf sechs Bahnen gespielt werden kann, ging gleich jeweils ein Trio ins Rennen. Sebastian Dieterich präsentierte sich in ausgezeichneter Verfassung und holte mit hervorragenden 625 Holz den ersten Mannschaftspunkt (MP). Auch Sven Schubert spielte in seiner ersten Saison in der Bayernliga erneut stark auf und gewann sein Duell mit 586 Holz. Pech hatte Sascha Kugler, der bei 2:2-Satzpunkten ein Holz weniger als sein Konkurrent zu Fall gebracht hatte und das mögliche 3:0 nach SP hauchdünn verpasste.

Im Schlussabschnitt gelang den Herschfeldern trotz teils guter Leistungen kein MP mehr. Andreas Müller hatte mit Tim Schnitzerlein einen sehr starken Gegner. Dennoch entschied er zwei Sätze für sich, hatte aber mit 577:602 das Nachsehen. Ähnlich erging es Ulrich Hümpfner. Auch er erzielte mit 590 Kegel ein starkes Resultat. Es reichte aber bei 2:2 SP nicht zum Sieg gegen Florian Karl (596). Andreas Dietz und Markus Hannemann hatten mit zusammen 532 Holz letztlich keine Chance gegen Dominik Zimmer (598). (phü)

Herschfeld: Sebastian Dieterich 625 (1 MP), Sven Schubert 586 (1), Sascha Kugler 567, Andreas Müller 577, Ulrich Hümpfner 590, Andreas Dietz/Markus Hannemann 532.

Weitere Artikel
Themen & Autoren / Autorinnen
Herschfeld
Andreas Müller
Herschfeld
Holz
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top