Salz

DJK Salz bleibt unter ihren Möglichkeiten

Volleyball

Kreisliga Ost, Frauen Ufr.

Spvgg Ermershausen – TV Haßfurt 1:3
Spvgg Ermershausen – TSV Wollbach 3:0
TV Haßfurt – TSV Wollbach 3:0
TSV Aschach – TSV Röttingen II 0:3
TSV Aschach – DJK Salz 3:1
TSV Röttingen II – DJK Salz 3:0

1. (2.) TSV Röttingen II 14 11 3 34 : 13 32
2. (3.) TV Haßfurt 14 10 4 35 : 18 32
3. (1.) TSV Wollbach 14 9 5 33 : 19 30
4. (4.) DJK Salz 14 8 6 27 : 22 23
5. (5.) FC Euerfeld 12 8 4 25 : 17 22
6. (6.) Spvgg Ermershausen 14 7 7 28 : 25 21
7. (7.) TSV Aschach 14 4 10 17 : 32 13
8. (8.) TSV Wonfurt II 12 2 10 10 : 32 5
9. (9.) TSV Tauberbischofsheim 12 1 11 4 : 35 2

TSV Aschach – DJK Salz 3:1 (34:36, 25:19, 25:20, 25:15). TSV Röttingen II – DJK Salz 3:0 (26:24, 25:21, 25:14). Keine Punkte gab es für die Volleyballerinnen der DJK Salz beim Auswärtsspieltag in Aschach. Die Mannschaft von Trainer Thimo Völkel konnte dabei nicht an die in dieser Saison gezeigten starken Mannschaftsleistungen anknüpfen.

Gegen die Gastgeber aus Aschach zeigte die DJK ein zerfahrenes Spiel. Aschach dagegen zeigte eine gute Leistung, profitierte aber auch von vielen Fehlern der Sälzerinnen im Angriff und beim Service. Selbst nach dem Gewinn des hart umkämpften ersten Durchgangs (36:34) kam keine Sicherheit in die Aktionen der DJK-Frauen. Aschach gelang letztlich ein verdienter und in den Sätzen deutlicher Drei-Punkt-Sieg.

Nach der klaren Hinspielniederlage hatten sich die Sälzerinnen im Training eigens taktisch auf das Spiel gegen den TSV Röttingen II vorbereitet. Mit der Enttäuschung aus Spiel eins ging die DJK allerdings mental etwas gehandicapt in den Vergleich mit den spielstarken Röttingerinnen. Erfreulich aus DJK-Sicht war, dass Annelie Ofenhitzer auf der Position der Spielgestalterin sehr gute Akzente setzen konnte. Die Niederlage verhindern konnte aber auch sie nicht. (rus)

Themen & Autoren / Autorinnen
Salz
Enttäuschung
Fehler
TSV Röttingen
Volleyball
Volleyballerinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!