Kaunas

Rödl-Assistent übernimmt bei Topclub Zalgiris Kaunas

Martin Schiller       -  Übernimmt als Trainer einen Topclub in Litauen: Martin Schiller.
Übernimmt als Trainer einen Topclub in Litauen: Martin Schiller. Foto: Harald Tittel/dpa

Der 39 Jahre alte Österreicher war neben seiner DBB-Tätigkeit - zuletzt bei der WM in China 2019 - seit 2017 Cheftrainer der Salt Lake City Stars in der NBA G-League und erhält nun einen Vertrag über zwei Jahre in Litauen.

„Ich bin sehr dankbar und fühle mich sehr geehrt, diesen Verein mit so viel Tradition zu trainieren”, sagte Schiller, den der Rekordmeister mit einem Vorstellungsvideo auf seinem Twitterkanal begrüßte. Kaunas spielt in der Königsklasse Euroleague.

© dpa-infocom, dpa:200714-99-784788/2

Weitere Artikel

Schlagworte

  • dpa
  • Basketball-Nationalmannschaften
  • National Basketball Association
  • Twitter
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!