Rückschlag im Bobteam: Aus für Hannighofer und Drazek

Hans-Peter Hannighofer       -  Fällt für die komplette Bobsaison aus: Hans-Peter Hannighofer.
Foto: Expa/Johann Groder/APA/dpa | Fällt für die komplette Bobsaison aus: Hans-Peter Hannighofer.

Der Zweierbob-WM-Dritte Hans-Peter Hannighofer erlitt beim Anschubtest einen Muskelabriss und fällt für die komplette Saison aus. „Er wird vielleicht im Frühjahr ein bisschen Bobfahren können, aber an Wettkämpfe ist nicht zu denken, sagte der Oberhofer Bundesstützpunkttrainer Matthias Höpfner dem „Freien Wort”. Cheftrainer Spies wird daher beim Eis-Auftakt an diesem Wochenende in Winterberg ein Nominierungsrennen zwischen Richard Oelsner und Christoph Hafer fahren lassen.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung