Fußball: Landesliga Nordwest

Freie Turner versinken in Depression

Fussball

Landesliga Nordwest FT Schweinfurt – FC Leinach 0:2 (0:1)

Bei Leinach läuft's nach dem zweiten Sieg in Folge, die FT Schweinfurt versinkt in Depression. Mit 2:0 knackten die Blau-Weißen die einstige Festung Maibacher Höhe. Selten war es so leicht dort zu punkten. „Der einzige Vorwurf, den ich meiner Mannschaft machen kann ist, dass sie ihre hochkarätigen Torchancen nicht genutzt hat“, sagte FC-Trainer Horst Gensler sichtlich zufrieden. Dass dieses 2:0 hochverdient war, darüber gab es keinen Zweifel. „Die Turner hatten eine einzige Torchancen“, stellte Gensler völlig korrekt fest.

Allerdings war es für die Schweinfurter auch knüppeldick gekommen. Mit Kapitän Tony Stenzinger, Sebastian Ziegler, Daniel Hämmerlein und dem frisch operierten Dominik Ebert (fällt bis zur Winterpause aus) fehlte die komplette Viererkette. Außenverteidiger David Pfister musste zur Pause verletzt raus, Mittelfeld-Allrounder Benjamin Freund musste privat ins Krankenhaus – mit schlimmer Diagnose, die sich allerdings nicht bestätigte. So musste Gehling eine fast ängstliche Vorstellung seiner Jungs anschauen. „In der Halbzeit habe ich schon an der Körpersprache festgestellt, dass wir um Mitleid betteln. Ich hätte mir ein bisschen mehr Mut gewünscht.“ Doch der fehlte der FTS. „Was angesichts der Nackenschläge aber auch nicht verwundert“, so der Coach. Dass auch noch Referee Czepluch im Zweifelsfalle stets gegen die Turner entschied, das 0:1 durch Manuel Scheller aus stark abseitsverdächtiger Position fiel (37.), passte noch ins Bild, änderte aber nichts am verdienten Sieg der Gäste. Pech hatten die Gastgeber auch bei ihrer einzigen Torchance: Nach Ecke von Michael Mantel köpfte Stefan Wich, der Ball blieb zwischen den Füßen eines Leinacher Verteidigers auf der Torlinie hängen (67.).

FTS: Diller – Pfister (46. Riegel), Öztürk, H.Stenzinger, Scheidler – Geißler, Wedlich (70. Bloch), Mantel, Schmitt, Saal (87. Müller) – Wich.

Schiedsrichter: Czepluch (Hallstadt). Zuschauer: 120. Tore: 0:1 Scheller (37.), 0:2 Lichtlein (89.).

Schlagworte

  • Depressionen
  • Festungen
  • Horst Gensler
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!