EISHOCKEY

Derby-Time im Icedome

Auch wenn's nur ein Testspiel ist: ERV-Vorsitzender Sergej Chevalier (links) und der neue Trainer Michael Dippold fordern einen Derby-Sieg.
Auch wenn's nur ein Testspiel ist: ERV-Vorsitzender Sergej Chevalier (links) und der neue Trainer Michael Dippold fordern einen Derby-Sieg. Foto: S. Krapf

Eishockey

Testspiel

ERV Schweinfurt – ESC Haßfurt (Freitag, 20 Uhr, Icedome)

Nach dem 5:4-Heimsieg im ersten Vorbereitungsspiel gegen den EHC Bayreuth wartet auf die Schweinfurter Bayernliga-Mannschaft von Trainer Michael Dippold bereits die nächste Herausforderung. Die Mighty Dogs empfangen am Freitag Landesligist ESC Haßfurt. Auch die Hawks gewannen ihre ersten Tests.

In der vergangenen Saison waren die Haßfurter Dritter in der Landesliga-Hauptrunde und qualifizierten sich somit für die Verzahnungsrunde mit der Bayernliga. Die Aufstiegsrunde schlossen die Hawks dann aufgrund einer Sanktionierung wegen eines Verstoßes gegen die Kontingentspieler-Regelung auf dem letzten Tabellenplatz ab.

Verteidiger Daniel Hora ist einer der herausragenden ESC-Akteure, der erzielte vergangene Saison außergewöhnliche 101 Scorerpunkte (80 Assists) in nur 41 Partien und war somit zweitbester Scorer im Team. Der 28-jährige Tscheche zählt wohl zu den offensivstärksten Verteidigern. Dann ist da noch David Hornak, der Allrounder. Der 25-jährige Stürmer, stand vergangene Saison noch beim ESC Kempten unter Vertrag und erzielte dort in 27 Spielen 31 Scorerpunkte. Der Slowake ist beim ESC Haßfurt einer von vier Kontingentspielern.

ERV-Trainer Dippold freut sich auf das Kräftemessen: „Was soll man in Schweinfurt zu einem Spiel gegen Haßfurt sagen, außer das Wort Derby? Wir werden durch Jeff Murray und Daniel Tratz etwas mehr Optionen bekommen. Wir erwarten einen heißen Tanz, Haßfurt wird mit allen Kontingentspielern spielen, das gleicht den kleinen Klassenunterschied wieder aus.“ Dippold erwartet gegenüber dem Bayreuth-Spiel eine Steigerung im Unterzahlspiel.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Schweinfurt
  • EHC Bayreuth
  • Eislauf- und Rollschuhverein Schweinfurt
  • Eissportclub Haßfurt e.V.
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!