Leichtathletik:

Ein Äthiopier ist der Favorit

Mehr als 500 Teilnehmer haben bisher für den achten Zeiler Waldmarathon gemeldet, der am Samstagvormittag steigt. Ein Läufer wird als Favorit gehandelt: Gamachu Ararsa Badhane. Der 22-jährige Äthiopier hat in den vergangenen Monaten durch seineStreckenrekorde nicht nur seine Teamkollegen in Staunen versetzt.
Leichtathletik
Foto: FOTO Nürnberger
(gl) Mehr als 500 Teilnehmer haben bisher für den achten Zeiler Waldmarathon gemeldet, der am Samstagvormittag steigt. Wer sich noch entschließt, bei einem der Läufe mitzumachen, kann sich am Freitag von 20 bis 22 Uhr sowie am Veranstaltungstag selbst ab 7.30 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start im Rudolf-Winkler-Haus in Zeil nachmelden. Zur Wahl stehen der Marathon über 42,2 Kilometer, der Halbmarathon über 21,1 Kilometer, der Nordic-Walking-Halbmarathon über 21,1 Kilometer und ein 7,5 Kilometer Nordic-Walking-Lauf. Ein Name wird als Favorit gehandelt: Gamachu Ararsa Badhane.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen