FECHTEN

TG-Fechter dürfen in Bamberg jubeln

Drei Goldmedaillen und ein Mal Silber für den Schweinfurter Nachwuchs.
In Bamberg erfolgreich: Trainer Henryk Fabian (links), Maira Alegria Gil Austel, Erin Ritter, Hannin El-Quarm und Jan Becker von der TG Schweinfurt. Foto: Foto: Schuhmann
Bei den fränkischen Meisterschaften im Degenfechten in Bamberg holten die Fechter der TG Schweinfurt, trainiert von Henryk Fabian, drei Goldmedaillen und ein Mal Silber. Im A-Jugendbereich stellte Jan Becker seine sehr gute Form unter Beweis. Mit nur einer Niederlage am gesamten Wettkampftag erreichte er den ersten Platz und wurde unterfränkischer Meister im Degenfechten. Maira Alegria Gil Austel machte es ihrem Vereinskollegen Becker nach und wurde ebenfalls mit der Goldmedaille als Unterfranken-Meisterin geehrt. Im B-Jugendbereich stellte die TG-Fechterin Erin Ritter die Konkurrenz in den Schatten und wurde ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen