FUßBALL: JUNIOREN-BAYERNLIGA

U 19 des FC 05 mit 1:1 zum Auftakt

FUSSBALL

U-19-Junioren Bayernliga

 

1. FC Nürnberg – FC Deisenhofen 4:1  
Wacker Burghausen – Würzburger Kickers 0:0  
TSV 1860 München – FC Memmingen 3:1  
FV Illertissen – SG Quelle Fürth 1:2  
SpVgg Ansbach – SpVgg Unterhaching 0:5  
TSV 1860 Rosenheim – 1. FC Schweinfurt 1:1  

 

TSV 1860 Rosenheim – FC 05 Schweinfurt 1:1 (0:0). Erstes Spiel, erster Punkt für die A-Jugend des FC 05 Schweinfurt in der neuen Bayernliga-Saison. Gegen den Liga-Neuling, seines Zeichens Meister der U-19-Landesliga Süd, brachte der zwei Minuten zuvor für Fabio Reck eingewechselte Tarik Odlukaya die Schweinfurter nach knapp einer Stunde in Führung. Als sich das Team des neuen Trainers Tobias Burger schon auf den Auswärts-„Dreier“ vorbereitete, schlug Julian Six zu (83.) und rettete dem Aufsteiger bei seiner Bayernliga-Premiere einen Punkt.

Tore: 0:1 Tarik Odlukaya (58.), 1:1 Julian Stix (83.).

U-17-Junioren Bayernliga

 

Wacker Burghausen – FC Ingolstadt 2:3  
Jahn Regensburg – Bayern München II 2:1  
FC Augsburg II – FC Memmingen 1:0  
1. FC Schweinfurt – ASV Neumarkt 1:2  
SpVgg GW Deggendorf – TSV Weißenburg 2:0  
TSV 1860 München – 1. FC Nürnberg II 2:0  
Würzburger Kickers – SpVgg Ansbach 3:1  

 

FC 05 Schweinfurt – ASV Neumarkt 1:2 (1:1). „Gutes Auftaktspiel mit falschem Ergebnis.“ So umschrieb der Schweinfurter Coach Stephan Götz „die erste Standortbestimmung“ für seine Mannschaft gegen den ASV Neumarkt. Von Beginn an war die Heimmannschaft spielbestimmend und erarbeitete sich durch sicheres Kombinationsspiel mehrere Möglichkeiten. Eine nutze sie nach zwölf Minuten zur verdienten Führung: Über die linke Außenbahn wurde Andreas Kundmüller freigespielt, der direkt vor das Tor passte, wo Elias Reiher einschob. Die Schweinfurter blieben danach weiter am Drücker. In der 26. Minute kam aber der ASV bei einen seiner wenigen Gegenangriffe zum Ausgleich, als die Heimmannschaft nach einem Eckball nicht klären konnte. Oskar Krawczynski drückte die Kugel mit dem Kopf über die Linie. Die Schweinfurter U 17 hatte allerdings auch noch eine große Chance – durch einen Elfmeter, den ASV-Keeper Markus Hofmeier allerdings entschärfte (44.). Schweinfurt machte auch nach dem Seitenwechsel das Spiel, spielte gefällig bis zum Strafraum, war aber zu ungefährlich im Abschluss. Mitte der zweiten Hälfte wurden die Aktionen der Heimmannschaft ungenauer – Neumarkt kam dadurch besser ins Spiel. Berkan Aydin brachte den ASV durch einen direkt verwandelten Freistoß (71.) sogar in Führung. Das Götz-Team versuchte fortan alles, doch der Ausgleich gelang nicht mehr. (dog/swt)

Tore: 1:0 Elias Reiher (12.), 1:1 Oskar Krawczynski (26.), 1:2 Berkan Aydin (71.). Besonderes Vorkommnis: ASV-Torwart Markus Hofmeier pariert einen Foulelfmeter (44.).

U-17-Junioren Landesliga Nord

 

SpVgg Mögeldorf – FC Schweinfurt II 1:0  
TSV Großbardorf – FSV Erlangen-Bruck 0:2  
Don Bosco Bamberg – Würzburger FV 3:1  
SV Viktoria Aschaffenburg – SpVgg Bayern Hof 3:2  

 

SpVgg Mögeldorf – FC 05 Schweinfurt II 1:0 (1:0). Tor: 1:0 Shant Aramyan (6.).

U-15-Junioren Bayernliga Nord

 

FC Coburg – SpVgg Bayern Hof 5:0  
1. FC Schweinfurt – SV Viktoria Aschaffenburg 1:3  

 

Schlagworte

  • Schweinfurt
  • 1. FC Nürnberg
  • 1. Fußballclub Schweinfurt 1905
  • ASV Neumarkt
  • FC Augsburg
  • FC Bayern München
  • FC Ingolstadt 04
  • FC Memmingen
  • FC Nürnberg II
  • FC Schweinfurt
  • FC Würzburger Kickers
  • FSV Erlangen-Bruck
  • Jahn Regensburg
  • SG Quelle Fürth
  • SSV Jahn Regensburg
  • SV Viktoria Aschaffenburg
  • SV Wacker Burghausen
  • SpVgg Bayern Hof
  • SpVgg Unterhaching
  • TSV 1860 München
  • TSV Großbardorf
  • Würzburger FV
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!