SCHWEINFURT

FC-05-Coach Timo Wenzel:„Um aufzusteigen, muss alles passen“

Er hat eine klare Ansprache an die Spieler und hohe Ziele: Der neue FC-05-Trainer Timo Wenzel startet optimistisch in die Saison 2018/19, warnt aber auch vor Euphorie.
Mit diesem Kader geht der FC 05 Schweinfurt in die Saison 2018/19 der Fußball-Regionalliga-Bayern: Hinten von links: Christopher Kracun, Florian Pieper, Adam Jabiri, Lukas Billick, Stefan Kleineheismann, Stefan Maderer, Ronny Philp, Nicolas ... Foto: Foto: Anand Anders
Schweinfurts neuer Trainer Timo Wenzel spricht über die Vorbereitung, seine Ziele, die neuen Spieler und warum Disziplin wichtig ist Sind Sie abergläubisch? Das erste Spiel ist ja bekanntlich am Freitag, den 13. Timo Wenzel: Nein, ich bin nicht abergläubisch. Wir haben uns überlegt, ob Freitag oder Samstag und Freitagabend ist gut, da können viele Zuschauer kommen. Ich wusste gar nicht, dass es Freitag, der 13. ist.   Wie war die Vorbereitung? Es ist Zeit, dass endlich die Saison losgeht, oder? Wenzel: Es war eine kurze, intensive Vorbereitung über vier Wochen, jetzt sind wir in der direkten ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen