FUSSBALL

Die Fußballer im Landkreis Schweinfurt können nun auch auf den Platz

Das Ordnungsamts des Landkreises Schweinfurt hatte das Fußballtraining in Kleingruppen untersagt. Zu Recht? Das Gesundheitsministerium hat Stellung bezogen.
Nun herrscht Klarheit: Auch im Landkreis Schweinfurt ist jetzt Fußballtraining in Kleingruppen erlaubt. 
Nun herrscht Klarheit: Auch im Landkreis Schweinfurt ist jetzt Fußballtraining in Kleingruppen erlaubt.  Foto: HMB Media / Heiko Becker
Eigentlich, so ist es in den Fragen und Antworten (FAQ) des bayerischen Innenministeriums zu lesen, sollte ein Fußballtraining in Kleingruppen unter Auflagen schon länger wieder möglich sein. So wagten sich viele Teams trotz der Corona-Krise wieder auf den Platz . Nach Ansicht des Ordnungsamtes des Landkreises sei das allerdings ein Verstoß gegen die bis zum 29. Mai geltende vierte bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung gewesen, weil diese nur Training in "Individualsportarten" erlaubt habe.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?