Gerolzhofen

FC Gerolzhofen gelingt Befreiungsschlag: Blitzstart und viel Hektik beim 3:2-Sieg über den FC 06 Bad Kissingen

Im Steigerwald-Stadion setzt sich mit den Gastgebern die willigere gegen die spielstärkere Mannschaft durch. Gerolzhofen stoppt damit seine jüngste Negativserie.
Nach der Pause gab's viel Raum zum Kontern für den FC Gerolzhofen: Hier nutzt ihn Ingo Willacker (rechts), die Bad Kissinger (von links) Kirill Ride und Jonas Schmitt können ihn nicht stoppen.
Foto: Michi Bauer | Nach der Pause gab's viel Raum zum Kontern für den FC Gerolzhofen: Hier nutzt ihn Ingo Willacker (rechts), die Bad Kissinger (von links) Kirill Ride und Jonas Schmitt können ihn nicht stoppen.

Neun Gelbe Karten, eine Gelb-Rote und zwei Zeitstrafen - dazu fünf Tore: War ganz schön was los im Steigerwald-Stadion beim 3:2-(2:1)-Heimsieg des FC Gerolzhofen über den spielerisch starken FC 06 Bad Kissingen. Für die Gastgeber war's ein dringend nötiger Erfolg, nachdem sie sich durch zuletzt drei Niederlagen in Serie der Abstiegszone der Fußball-Bezirksliga Ost gefährlich genähert hatten. Aufatmen beim Aufsteiger? "Man muss die Tabelle nur anschauen, um zu sehen, wie wichtig das heute war", war FCG-Coach Dominik Schmitt zumindest für den Moment zufrieden. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!