Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Haßberge
Icon Pfeil nach unten

JUNIORENFUSSBALL: Unter Druck Tore machen

JUNIORENFUSSBALL

Unter Druck Tore machen

    • |
    • |

    Am Montag, 13. Mai, findet ab 18.00 Uhr beim TSV Limbach ein Vereinstrainer-Info-Abend des DFB-Stützpunkts-Haßberge statt. Thema des Abends, zu dem alle Vereinstrainer aus dem Jugend- und Herrenbereich recht herzlich willkommen sind, ist „Torchancen variabel herausspielen und verwerten: Unter Druck Tore machen.“

    „Nach Balleroberung schnell und konsequent in Richtung gegnerisches Tor zu spielen, ist eine der entscheidenden fußballerischen Fähigkeiten“, erklärt Stützpunkttrainer Horst Derra. Wie das schnelle Umschalten, ein sicheres Passspiel und Kombinationen, die Torchancen bringen im Training mit oft einfachen Methoden und Spielformen gezielt erarbeitet werden kann, steht im Mittelpunkt der Übungseinheit.

    Die Trainer des DFB-Stützpunkts-Haßberge stellen mit den Stützpunktspielern der Jahrgänge 2000 und 2001 in einer gut 60-minütigen Trainingsdemonstration Übungs- und Spielformen vor, die das Thema in vielfältiger Form darstellen. Im Anschluss an die Einheit auf dem Platz folgt noch ein kurzer theoretischer Teil im Sportheim des TSV Limbach, bei dem auch Fragen zum Thema beantwortet werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden