Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

KORBBALL: LANDESLIGA: Eßleben und Haßfurt feiern

KORBBALL: LANDESLIGA

Eßleben und Haßfurt feiern

    • |
    • |
    Eßlebens Laura Königer versucht vergeblich, am Kreis durchzukommen. Alina Schorr (links) und Linda Zuber vom TV Haßfurt machen dicht.
    Eßlebens Laura Königer versucht vergeblich, am Kreis durchzukommen. Alina Schorr (links) und Linda Zuber vom TV Haßfurt machen dicht. Foto: Foto: M. Müller

    Korbball (MIMÜ)

    Landesliga Frauen TSV Eßleben – TV Haßfurt 2:2 (2:2)

    Eßlebens Trainer Dieter Metz hatte vor dem Spiel noch gewarnt: „Wenn wir nicht unkonzentriert sind, sollten wir gewinnen. Wir wollen heute die Qualifikation zur Bayerischen fix machen.“ Doch aus dem Sieg wurde nichts. Obwohl Eßleben zunächst ruhig am gegnerischen Kreis aufbaute. Es dauerte ganze zwei Minuten, ehe Klara Strobel zum 1:0 abschloss. Weitere zwei Minuten später das gleiche Spiel: Der Ball lief sicher am Kreis durch die TSV-Reihen und diesmal traf Janina Maar.

    Haßfurt war bemüht, kam an Eßlebens Abwehr aber nie richtig vorbei. So versuchte Cornelia Kern es eben mit einem Distanzwurf, der über die chancenlose Strobel am Korb in selbigen segelte. Das machte dem TV Mut, denn kurz danach versuchte es Anne Häußinger von halblinks, der Ball flog im hohen Bogen in den Korb zum Ausgleich.

    Nach der Halbzeitpause stand Haßfurt sicherer, Eßlebens Kreisspiel war insgesamt zu langsam und die Ideen fehlten. Haßfurt hingegen wurde immer mutiger und konterte sogar ein ums andere Mal gefährlich. Dieter Metz nahm zwei Minuten vor dem Ende ein Auszeit, doch auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg: Vielmehr traf die Haßfurterin Marie Büttner noch einmal den Korbrand, im Gegenzug entschärfte die starke Korbhüterin Ruth Burkhard einen schönen Versuch des TSV. Mit der letzten Aktion ließ Eßleben die große Siegchance liegen, als Janina Maar einen Sechsmeter zu hoch ansetzte. Mit dem überraschenden Punktgewinn ist der Klassenerhalt für Haßfurt gesichert, während Eßleben der Punkt reicht, um für die bayerische Meisterschaft qualifiziert zu sein. So gab's zwei Sieger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden