Oberndorf

Toto-Pokal-Finale am Vatertag bei der SG Oberschwarzach

Toto-Pokal-Finale am Vatertag bei der SG Oberschwarzach

In ganz Bayern findet am Vaterag, Donnerstag, 29. Mai, das Toto-Pokal-Finale der Fußballkreise statt. Um 15.30 Uhr erwartet der Kreisliga-1-Meister SG Oberschwarzach/Wiebelsberg auf eigenem Platz den Liga-Konkurrenten DJK Schweinfurt. Für Oberschwarzach wäre der Titelgewinn quasi das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg. Der Aufsteiger schaffte den Durchmarsch in die Bezirksliga Ost, es war der dritte Aufstieg in Folge. Der Sieger des Spiels startet in der BFV-Hauptrunde. Der Verein hat sich auch ein großes Rahmenprogramm mit Fußball-Hüpfburg und Torwand-Schießen ausgedacht.

Marc Scholl bewährt sich beim Euro Cup und in Rotterdam

Karateka Marc Scholl vom Budokan Schweinfurt startete beim Euro Cup und den Rotterdam Open und zeigte gute Leistungen. In Mittersill in Österreich wurde er in der Klasse Kumite Schüler +53 Fünfter. Den gleichen Platz erreichte er bei den Rotterdam Open, wo er sich gegen 47 Startet aus sieben Ländern am Ende Rang fünf erkämpfte.

Vier Spieler und Trainer Hansjürgen Ragati verabschiedet

Vier Spieler verlassen den Fußball-Bayernligisten TSV Großbardorf. Es gehen Torhüter Florian Muckelbauer, Moritz Musik, Simon Heim und Markus Lurz. Auch Cheftrainer Hansjürgen Ragati verlässt den TSV. Zehn Jahre lang trainierte er TSV-Mannschaften, von der U 15 über die U 17 bis zur ersten Mannschaft. Ragatis Nachfolger ist Dominik Schönhöfer. Nach Marcel Hölderle (FC Thulba), Simon Snaschel und Dominik Zehe (beide FC Schweinfurt 05) präsentierte der TSV auch Tobias Breunig (21), der vom FC Gerolzhofen kommt.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Oberndorf
Deutsche Jugendkraft Schweinfurt
Dominik Schönhöfer
FC Gerolzhofen
Lokalsport
TSV Großbardorf
Vatertag
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)