Eishockey

Taktik-Änderungen für das Testspielwochenende bei den Mighty Dogs

Zwei Heimspiele für den ERV Schweinfurt: Am Freitag kommt der EV Pegnitz, am Sonntag ist Bayreuth 1b zu Gast im Icedome.
Im Defensivverbund noch besser zusammenarbeiten: Daran wollen die Mighty Dogs in den beiden Testspielen gegen Pegnitz und Bayeuth 1b arbeiten.
Foto: Michael Endres | Im Defensivverbund noch besser zusammenarbeiten: Daran wollen die Mighty Dogs in den beiden Testspielen gegen Pegnitz und Bayeuth 1b arbeiten.

Die Mighty Dogs Schweinfurt bestreiten an diesem Wochenende die Testspiele drei und vier. Am Freitag, 23. September, gastiert um 20 Uhr der EV Pegnitz im Icedome, am Sonntag, 25. September, geht es ab 18 Uhr gegen den EHC Bayreuth 1b.

Bayernliga-Neuling EV Pegnitz spielte eine überzeugende Landesliga-Saison und verpasste nur knapp die Landesliga-Meisterschaft. Dem SC Reichersbeuern mussten sich die Oberfranken in der Finalserie knapp geschlagen geben, durften aber dennoch den Aufstieg in die Bayernliga bejubeln.

Verbesserungen in der Defensive

Für die Mighty Dogs geht es im dritten Testspiel darum, weiter am System zu arbeiten, aber auch die Fehlerzahl zu minimieren und die Defensive zu stabilisieren, heißt es auf der Homepage der Schweinfurter. Im vergangenen Testspiel beim 6:5-Heimsieg gegen den ESC Haßfurt waren die Jungs von Headcoach Andreas Kleider in der Defensive noch anfällig.

„Wir sind weiterhin nicht komplett und haben natürlich noch weiterhin Rückstand von zwei Wochen. Jammern hilft hier aber nicht. Wir müssen das ganze so annehmen und das Beste daraus machen. In der Woche haben wir auch an unserer Taktik gefeilt, vor allem daran, wie wir bei Fünf gegen Fünf spielen wollen. Ich habe hier auch ein paar Änderungen vorgenommen und wir werden dann sehen, wie das klappt. Mit Pegnitz kommt ein Aufsteiger aus der Landesliga in die Bayernliga in den Icedome. Nominell der stärkste Gegner für uns in der Vorbereitung. Dennoch ist es weiterhin die Vorbereitung und werde das ein oder andere ausprobieren und auch bei den Goalies entsprechend wechseln“, wird der Coach auf der Homepage zitiert.

Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Matthias Lewin
EHC Bayreuth
Eislauf- und Rollschuhverein Schweinfurt
Eissportclub Haßfurt e.V.
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Weitere Artikel