Lengfeld

Wenig Argumente etwas zu ändern

Die Freien Turner Schweinfurt empfangen schwächelnde Lengfelder. Der SV Euerbach/Kützberg sagt hingegen seine Partie in Friesen nach einem Corona-Verdachtsfall ab.
Obenauf will Schweinfurts Johannes Mock (zweiter von rechts) auch im Heimspiel gegen Lengfeld sein. 
Foto: Volker Hensel | Obenauf will Schweinfurts Johannes Mock (zweiter von rechts) auch im Heimspiel gegen Lengfeld sein. 

FT Schweinfurt – TSV Lengfeld

"Ich hoffe, dass meine Jungs nicht allzu sehr auf die blanken Zahlen starren", sagt Adrian Gahn, Trainer der FT Schweinfurt (6./37 Punkte). "Aber das ist natürlich meine Aufgabe, ihnen das beizubringen." Denn wenn es nach der reinen Statistik geht, dann fahren die Turner die drei fest eingeplanten Heimpunkte gegen den TSV Lengfeld (15./26) im Vorübergehen ein. Lengfeld kehrte aus der Corona-Pause mit einer Horrorbilanz zurück: Fünf Spiele, fünf Niederlagen, 0:22 Tore – und damit inzwischen in starker Abstiegsgefahr. Dabei ist der Kader der Würzburger Vorstädter im Großen und Ganzen zusammen geblieben.

Doch Gahn warnt ausdrücklich vor Schlendrian. "Wir wollen keine böse Überraschung überleben." Zumal die FTS letztes Wochenende pausieren musste, was Schweinfurts Coach gar nicht schmeckte. "So können wir nicht in unseren Rhythmus finden." Die Mannschaft dürfte in ähnlicher Aufstellung, wie beim 5:0 gegen Lichtenfels auflaufen. "Nach einem solch überzeugenden Sieg hat der Trainer wenig Argumente etwas zu verändern, auch wenn die zweite Reihe sehr engagiert nach vorne drängt." Fehlen werden Niklas Saal, Julius Herrmann (beruflich) und Patrick Werner (Bänderriss am Sprunggelenk). 

SV Friesen – SV Euerbach/Kützberg

Absagen musste hingegen der SV Euerbach/Kützberg, der beim SV Friesen gefordert gewesen wäre: "Leider gibt es bei uns einen Verdachtsfall. Einer unserer Spieler muss wegen seines Umfelds zum Testen. Obwohl er keine Symptome hat, wäre es doch ein Risiko, jetzt zu spielen", berichtete Coach Julian Grell.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Lengfeld
Schweinfurt
Oberndorf
Kirsten Mittelsteiner
Volker Hensel
Gefahren
Niederlagen und Schlappen
Oberfranken
SV Friesen
Schmerzliche Ereignisse
TG Höchberg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)