„Sehr zufrieden”: Beckenbauer feiert 75. Geburtstag

Franz Beckenbauer       -  Kan zu seinem 75. Geburtstag auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Fußball-Idol Franz Beckenbauer.
Foto: Sven Hoppe/dpa | Kan zu seinem 75. Geburtstag auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Fußball-Idol Franz Beckenbauer.

Vor seinem 75. Geburtstag kam Franz Beckenbauer ins Philosophieren. „Ich muss sagen, dass mich dieses Alter zum ersten Mal in meinem Leben ein bisschen nachdenklich macht. Alle anderen Geburtstage sind leichter an mir vorübergegangen”, sagte der „Kaiser” tiefsinnig und ganz ohne die ihm eigene Leichtigkeit. Am heutigen Freitag (11. September) feiert der vielleicht größte deutsche Fußballer seinen Ehrentag im Familienkreis. Beckenbauer blickt kurz vor diesem runden Geburtstag „sehr zufrieden” auf sein Leben zurück. „Ich denke, das gehört zum Leben dazu, dass man ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung