Sieg in Hockenheim: Rast zum dritten Mal DTM-Champion

Tourenwagen-Masters       -  Zum dritten Mal DTM-Gesamtsieger: Audi-Pilot René Rast.
Foto: Hasan Bratic/dpa | Zum dritten Mal DTM-Gesamtsieger: Audi-Pilot René Rast.

Nach seinem dritten DTM-Coup stieg Dominator René Rast auf seinen Audi und reckte die Arme in die Luft. Vor der neuen Zeitrechnung im Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) ab 2021 mit einem neuen Reglement verteidigte der Mindener mit seinem siebten Saisonsieg auf dem Hockenheimring überlegen den Titel. „Mir fehlen die Worte, das war ein mega Rennen”, sagte Rast nach dem Überfahren der Ziellinie ergriffen. „Es ist soviel Druck und Last abgefallen.” Rast verwies beim Finale am Sonntag seinen einzigen verbliebenen Verfolger Nico Müller aus der Schweiz mit einem komfortablen Vorsprung von ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung