Sportausschuss-Chefin: „Die Kronzeugenregelung kommt!”

Sportausschussvorsitzende       -  Dagmar Freitag ist die Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag.
Foto: Fabian Strauch/dpa | Dagmar Freitag ist die Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag.

„Das ist heute im Sportausschuss ohne Probleme durchgegangen. Von keiner Fraktion hat es Einwände gegeben. Die Kronzeugenregelung kommt!”, sagte die Ausschussvorsitzende Dagmar Freitag nach der Online-Sitzung des Gremiums der Deutschen Presse-Agentur. Die Änderung des im Dezember 2015 in Kraft getretenen Anti-Doping-Gesetzes steht am späten Donnerstagabend zur Lesung und Abstimmung auf der Agenda des Bundestages. Eine Evaluierung innerhalb von fünf Jahren war damals festgeschrieben worden. Das Bundeskabinett hatte die entsprechende Ergänzung des Gesetzes im März auf den Weg gebracht.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung