Swiatek bezwingt Sakkari im Endspiel von Indian Wells

Iga Swiatek       -  Gewann das Tennis-Masters in Indian Wells: Iga Swiatek.
Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa | Gewann das Tennis-Masters in Indian Wells: Iga Swiatek.

Iga Swiatek hat das Tennis-Masters in Indian Wells gewonnen und ist damit in der Weltrangliste auf Rang zwei gerückt. Die 20 Jahre alte Polin siegte im Endspiel am Sonntag gegen Maria Sakkari aus Griechenland 6:4, 6:1. Für Swiatek, die im Achtelfinale Angelique Kerber geschlagen hatte, ist es der fünfte Titel auf der WTA-Tour und der erste beim Masters in der kalifornischen Wüste. Erst im Februar hatte sie das Masters in Doha gewonnen. „Zu gewinnen, nachdem ich schon in Doha so gut gespielt habe, gibt mir viel Selbstvertrauen und Glaube daran, dass ich das kann”, sagte Swiatek. ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!