Nagelsmann rühmt Vorbild Lewandowski: Abend der „Statements”

Robert Lewandowski       -  Bayern-Starstürmer Robert Lewandowski bejubelt sein Tor zum 3:0.
Foto: Sven Hoppe/dpa | Bayern-Starstürmer Robert Lewandowski bejubelt sein Tor zum 3:0.

Julian Nagelsmann richtete bei seiner Laudatio auf den mal wieder bestaunten Hattrick-Rekordler Robert Lewandowski den Blick weit über den Fußball-Kosmos hinaus.Der Weltfußballer war beim Torfestival des FC Bayern in der Champions League gegen Red Bull Salzburg einmal mehr der Mann des Abends. Aber der 33 Jahre alte Pole profiliert sich in den schrecklichen Zeiten des Ukraine-Krieges mit einer klaren Haltung und persönlichen Aktionen gerade weit hinaus über seine Wohlfühlzone als Torjäger im Strafraum des Gegners.Beim Spiel in Frankfurt trug Lewandowski jüngst eine Kapitänsbinde in den ukrainischen ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!