Tuchel, dessen Vertrag bis 2021 läuft, ist in dieser Saison mit PSG Meister und Pokalsieger geworden, das große Ziel der Geldgeber und Club-Eigentümer aus Katar hatte das Starensemble um Neymar und Kylian Mbappé am Sonntag gegen den deutschen Rekordmeister aber verpasst. Die Bayern gewannen im Estádio da Luz mit 1:0 (0:0).
„Ich habe es vorher gefühlt, dass es wahrscheinlich auf die erste Torchance ankommt”, sagte Tuchel. „Dass wir leiden werden, dass wir gegen eine starke Mannschaft spielen. Wir haben einen großen Kampf gesehen. Wir wollten es unbedingt wissen.”
Den Münchner Nationaltorwart Manuel Neuer, der einige starke Szenen hatte, lobte der frühere Bundesliga-Trainer in höchsten Tönen. „Das ist natürlich ein bisschen Wettbewerbsverzerrung”, sagte Tuchel: „Er ist zum falschen Moment in absoluter Topform, er hat das Torwartspiel auf ein neues Niveau gehoben. Leider für uns.”
© dpa-infocom, dpa:200824-99-279522/2
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!