1996-Europameister Möller: DFB-Elf siegt im Elfmeterschießen

Andreas Möller       -  Bezwang 1996 mit dem DFB-Team England nach Elfmeterschießen in Wembley: Andreas Möller.
Foto: Oliver Multhaup/dpa | Bezwang 1996 mit dem DFB-Team England nach Elfmeterschießen in Wembley: Andreas Möller.

„Es wird diesmal wieder ein Elfmeterschießen geben. Und wir gewinnen wieder”, sagte Andreas Möller (53) der „Bild”-Zeitung. Vor 25 Jahren hatte sich die deutsche Auswahl auf dem Weg zum Titel im Halbfinale gegen England in der Entscheidung vom Punkt durchgesetzt. Möller verwandelte damals den entscheidenden Elfmeter. „Mein Tipp: 1:1 nach Verlängerung - und dann triumphieren wir nach Penalties”, sagte Markus Babbel (48). Das Team von Bundestrainer Joachim Löw trifft im Achtelfinale am Dienstag (18.00 Uhr/ARD und Magenta TV) im Londoner Wembley-Stadion auf England.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung