Freiburg

Waldschmidt hofft nach der Saison auf EM-Teilnahme

Luca Waldschmidt
Hofft auf einen Platz im EM-Kader: Luca Waldschmidt. Foto: Cezaro De Luca/dpa

„Das Wichtigste ist, gesund zu bleiben. Darüber geht nichts”, betonte der 23 Jahre alte Angreifer des SC Freiburg in einem Interview bei Amazon. Er wolle in der Rückrunde wieder viele erfolgreiche Spiele bestreiten und seiner Mannschaft mit Toren und Assists helfen. In den zehn Partien, die Waldschmidt in der Hinserie bestritt, erzielte der Stürmer vier Tore. Im November 2019 hatte er sich mit der Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation unter anderem eine Mittelgesichtsfraktur zugezogen und am Knie verletzt.

„Nach der Saison steht eine EM an, bei der ich dabei sein will. Das sind Ziele, die ich erreichen möchte, und jedes dieser großen Ziele hat noch kleinere, persönliche Zwischenziele”, sagte Waldschmidt.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • dpa
  • Amazon
  • Fußball-Bundesliga
  • Fußballnationalspieler
  • Nationalmannschaften
  • SC Freiburg
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!