Deutsche Olympia-Fußballer starten gegen Brasilien

Stefan Kuntz       -  Will bei der Auslosung der Olympia-Gruppen nicht vom „typisch deutschen Losglück” sprechen: Auswahl-Trainer Stefan Kuntz.
Foto: Arne Dedert/dpa | Will bei der Auslosung der Olympia-Gruppen nicht vom „typisch deutschen Losglück” sprechen: Auswahl-Trainer Stefan Kuntz.

Der Kampf um die Medaillen beginnt für Stefan Kuntz und seine Olympia-Fußballer mit der Finalpaarung von Rio. Fünf Jahre nach dem verloren Endspiel im Maracanã-Stadion trifft Deutschland gleich zum Auftakt der Vorrunde des olympischen Turniers in Tokio auf Brasilien. „Von dem typisch deutschen Losglück kann man jetzt nicht ganz so sprechen”, sagte Kuntz nach der Auslosung, bei der Saudi-Arabien und die Elfenbeinküste als weitere Gruppengegner ermittelt wurden. Kuntz warnte auch vor der Elfenbeinküste, von der die allermeisten Akteure in Europa spielen, und vor Saudi-Arabien mit einer ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung