Elber: Brasilien wird 1:7 „nicht vergessen können”

Giovane Elber       -  Der ehemalige Bundesliga-Stürmer Giovane Elber.
Foto: picture alliance / dpa | Der ehemalige Bundesliga-Stürmer Giovane Elber.

„So schnell werden wir das nicht vergessen können - in zehn, 20 und wohl auch 30 Jahren nicht”, sagte der ehemalige Bundesliga-Stürmer der „Mediengruppe Münchner Merkur tz” vor dem Olympia-Duell der beiden Teams. „Jedes Mal, wenn wir auf Deutschland treffen, wird uns das 7:1 automatisch ins Gedächtnis gerufen”, sagte der Brasilianer. Die DFB-Auswahl und Brasilien starten am Donnerstag (13.30 Uhr/ARD und Eurosport) ins Turnier. Elber erinnerte an die kleine Revanche vor fünf Jahren bei Olympia, als Brasilien gegen Deutschland im Elfmeterschießen Olympia-Gold gewann.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung