Mönchengladbach

Gladbacher Hofmann: EM wird „große Herausforderung für mich”

Jonas Hofmann       -  Hofft noch auf den Sprung in den EM-Kader: Der Gladbacher Jonas Hofmann.
Foto: Friso Gentsch/dpa | Hofft noch auf den Sprung in den EM-Kader: Der Gladbacher Jonas Hofmann.

„Das Ziel ist auf jeden Fall die Europameisterschaft, dabei zu sein. Ich glaube, das wird eine große Herausforderung für mich”, sagte der 28-Jährige dem TV-Sender Sky.

Er müsse weiterhin seine Leistung zeigen, „auch bis in den Mai hinein und dann hoffentlich auch noch im Juni und Juli. Ich weiß, dass das schwierig wird”, sagte Hofmann. „Aber ich mag schwierige Aufgaben und dementsprechend gehe ich sie an. Ich weiß, dass es nur darüber geht, dass ich hier bei Borussia weiterhin Leistung zeige. Und wenn das am Ende dann klappt, dann freut mich das natürlich sehr.”

Hofmann hatte zuletzt in der Bundesliga zwei Tore zum 3:2-Sieg gegen den FC Bayern München beigesteuert und den Siegtreffer von Florian Neuhaus vorbereitet. Am 7. Oktober 2020 hatte er beim 3:3 gegen die Türkei sein erstes von bislang zwei Länderspielen bestritten.

© dpa-infocom, dpa:210113-99-16231/3

Themen & Autoren
dpa
Borussia Mönchengladbach
Deutsche Nationalmannschaften
FC Bayern München
Profi-Fußballer
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top