Motivator und Gaudi-Bursche: „Co” Müller jagt sein EM-Tor

Thomas Müller       -  Für das DFB-Team wichtig auf und abseits des Platzes: Thomas Müller.
Foto: Federico Gambarini/dpa | Für das DFB-Team wichtig auf und abseits des Platzes: Thomas Müller.

Die Übungen mit dem Gymnastikband für das gerade genesene Knie machte Thomas Müller besonders akkurat. Im Spielerkreis gab der Turnier-Veteran mit Lob und Anweisungen für die Kollegen am Montag vor dem Abflug nach London natürlich den Ton an. „Nur berühren”, sollte Sturmkollege Serge Gnabry den Ball, war bis auf die kleine Tribüne des Adi-Dassler-Stadions der Müller-Kommentar vernehmbar. Der 31 Jahre alte Parade-Bayer ist im fränkischen „Home Ground” Motivator und Antreiber. Er ist als Fußball-Spaßvogel natürlich auch der Gaudi-Bursche.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung