Leeds

Leeds-Profi Koch „100 Prozent fit” für EM mit Deutschland

Nationalspieler Robin Koch       -  Will mit Deutschland zur EM Leeds-Profi Robin Koch (r).
Foto: Daniel Leal-Olivas/PA Wire/dpa | Will mit Deutschland zur EM Leeds-Profi Robin Koch (r).

„Ich will rechtzeitig zur Euro in absoluter Top-Form sein”, sagte Koch der Deutschen Presse-Agentur. „Dafür sind 90 Minuten gegen starke Teams wie Tottenham genau das Richtige.” Bei Leeds' 3:1 (2:1)-Sieg gegen Tottenham Hotspur hatte Koch eine starke Leistung gezeigt.

Anfang des Jahres hatte sich der 24-Jährige einer Knieoperation unterziehen müssen und war deshalb mehrere Wochen ausgefallen. Seit Mitte März steht der ehemalige Freiburger wieder für die Whites auf dem Platz. „Ich fühle mich wieder 100 Prozent fit und bin froh, der Mannschaft so helfen zu können”, betonte der Innenverteidiger am Sonntag. Bundestrainer Joachim Löw wird sein Aufgebot für die Fußball-Europameisterschaft am 18. oder 19. Mai benennen.

Mit Aufsteiger Leeds steht Koch derzeit im Mittelfeld der Tabelle. „Wir haben gestern wieder unter Beweis gestellt, dass wir gegen alle Teams in der Premier League, mit unserer Art Fußball zu spielen, erfolgreich bestehen können”, sagte er am Sonntag. „Es war eine starke Mannschaftsleistung gegen Tottenham. Jetzt wollen wir auch noch in den restlichen drei Partien erfolgreich sein.”

© dpa-infocom, dpa:210509-99-532583/3

Themen & Autoren / Autorinnen
dpa
Bundestrainer
Deutsche Presseagentur
Fußball-Europameisterschaften
Fußballnationalspieler
Joachim Löw
Premier League
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!