London (dpa)

Königshaus voller Pferdenarren - Phillips bei Olympia

Unter den 542 britischen Olympia-Athleten ist auch ein Royal: Zara Phillips tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter Anne und startet im Vielseitigkeitsreiten in London. Aber die Lieblingsenkelin der Queen ist bei weitem nicht der einzige Sportstar im britischen Königshaus.
Pferdenärrin
Zara Phillips wird bei Olympia im Vielseitigkeitsreiten starten. Foto: Vincent Jannink
Im Frühjahr besiegte Prinz Harry Sprint-Superstar Usain Bolt in einem Show-Duell auf Jamaika. Voller Vorfreude auf Olympia in London tönte Harry jüngst: «Ich habe Karten für die Finals über 100 und 200 Meter vorgemerkt. Eigentlich wollte ich selber teilnehmen, aber ich hab' Usain ja schon geschlagen.» Ansonsten habe er Tickets fürs Vielseitigkeitsreiten reserviert - denn Cousine Zara ist ja am Start! Die Windsors sind wahrlich sportverrückt. Ein Königshaus voller Pferdenarren, was den Stand für Herzogin Kate nicht leicht macht: Sie hat eine Pferdehaarallergie.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen