Vorbild Super Bowl: Längere Halbzeitpause im Fußball?

Super Bowl       -  Zeitintensiv: Die Halbzeitshow beim Finale des Super Bowl in den USA.
Foto: Morry Gash/AP/dpa | Zeitintensiv: Die Halbzeitshow beim Finale des Super Bowl in den USA.

Das geht aus der Tagesordnung der Online-Sitzung des „Fußball und Technik Beratungsgremiums” hervor, die am Freitag veröffentlicht wurde. Der Diskussionspunkt wurde vom südamerikanischen Verband angestoßen. Comnebol-Chef Alejandro Domínguez hatte zuletzt dem FIFA-Präsidenten Gianni Infantino einen entsprechenden Brief geschrieben. Der Verband schlägt darin mit Blick auf Endspiele wie das Finale der Copa Libertadores Ende November in Montevideo zwischen den beiden brasilianischen Clubs Palmeiras São Paulo und Flamengo Rio de Janeiro eine Verlängerung der Halbzeitpause von 15 auf 25 Minuten vor.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung