Was macht das Fernsehen ohne Olympische Spiele?

Olympia       -  Die Olympischen Spiele sollen wegen der Corona-Krise nun im Jahr 2021 stattfinden.
Foto: Ramiro Agustin Vargas Tabares/ZUMA Wire/dpa | Die Olympischen Spiele sollen wegen der Corona-Krise nun im Jahr 2021 stattfinden.

Wie viele Stunden TV-Programm fallen aus? Insgesamt rund 260 Stunden Live-Berichterstattung hatten ARD und ZDF in den Olympia-Wochen geplant, dazu Berichterstattung in den Nachrichten- und Magazin-Sendungen. „Wir können das Programm mit Sport nicht füllen, nicht im Ansatz”, sagte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann. Da auch die Fußball-Europameisterschaft verschoben worden war, musste das Erste „etwa 200 Stunden Ersatzprogramm aus dem Boden stampfen”, wie der ARD-Vorsitzende Tom Buhrow der „Mitteldeutschen Zeitung” sagte. Ähnlich sind die Zahlen beim ZDF. Was hat das für ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!